Windows Small Business Server 2011 meldet keine Updates!
Hallo zusammen,
ich habe bei uns leider das Problem, dass unser einziger Small Business Server 2011 seit ca. 6 Monaten keine SIcherheitsupdates mehr meldet. Alles was gemeldet wird sind die Exchange Antispamfilter Updates. Da der SBS 2011 auf dem 2008R2 basiert und wir für unsere 2008R2er regelmäßig Updates bekommen muss hier doch was nicht stimmen, oder?
Kann das einer bestätigen? Herzlichen Dank.
Viele Grüße
Robert
ich habe bei uns leider das Problem, dass unser einziger Small Business Server 2011 seit ca. 6 Monaten keine SIcherheitsupdates mehr meldet. Alles was gemeldet wird sind die Exchange Antispamfilter Updates. Da der SBS 2011 auf dem 2008R2 basiert und wir für unsere 2008R2er regelmäßig Updates bekommen muss hier doch was nicht stimmen, oder?
Kann das einer bestätigen? Herzlichen Dank.
Viele Grüße
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240627
Url: https://administrator.de/forum/windows-small-business-server-2011-meldet-keine-updates-240627.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 01:02 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
![108012](/images/members/profile_male_48x48.png)
Hallo Robert,
hast Du auf der linken Seite einmal manuell nach Updates suchen lassen?
Gruß
Dobby
hast Du auf der linken Seite einmal manuell nach Updates suchen lassen?
Gruß
Dobby
Zitat von @bastian42:
Warscheinlich wird der WSUS sich nicht mit Microsoft syncen oder Du hast die entsprechende Produkte in der Kategorieliste noch
nicht
ausgewählt. Somit werden auch keine Updates heruntergeladen.
Warscheinlich wird der WSUS sich nicht mit Microsoft syncen oder Du hast die entsprechende Produkte in der Kategorieliste noch
nicht
ausgewählt. Somit werden auch keine Updates heruntergeladen.
jap, das wurde bereits in allen Möglichen Variationen angeführt. Feedback kam aber soweit keins mehr
Sehr verwirrend deine Antwort.
Was hat WSUS alles übernommen?
Bedeutet das, dieses Problem ist erledigt?
Wenn ja, dann beschreibe bitte was zur Lösung beigetragen hat und markiere den Beitrag als gelöst.
Wenn nicht bitte folgendes beantworten.
1. Hast du den WSUS, wie oben beschrieben, geprüft? Wenn ja mit welchem Ergebnis?
2. Wird der Rechner der keine Updates bekommt überhaupt in der WSUS Konsole angezeigt und hat er einen Statusbericht abgeliefert?
3. Werden für diesen Rechner in der WSUS Konsole "benötigte Updates" angezeigt?
4. Sind die benötigten Updates freigegeben?
Was hat WSUS alles übernommen?
Bedeutet das, dieses Problem ist erledigt?
Wenn ja, dann beschreibe bitte was zur Lösung beigetragen hat und markiere den Beitrag als gelöst.
Wenn nicht bitte folgendes beantworten.
1. Hast du den WSUS, wie oben beschrieben, geprüft? Wenn ja mit welchem Ergebnis?
2. Wird der Rechner der keine Updates bekommt überhaupt in der WSUS Konsole angezeigt und hat er einen Statusbericht abgeliefert?
3. Werden für diesen Rechner in der WSUS Konsole "benötigte Updates" angezeigt?
4. Sind die benötigten Updates freigegeben?
Moin,
Und dann kommen wir zu:
Fazit: alte Männer, die schmerzgebeugt am Stock gehen, haben meistens Recht![face-wink face-wink](/images/icons/fa/light/face-laugh-wink.svg)
LG, Thomas
Die SBS-Konsole hat mir immer angezeigt, dass der Update Status in Ordnung ist - was jedoch nicht der Fall war.
Woran hast Du das festgemacht?Den WSUS haben auf dem Server bis jetzt nicht angefasst.
undDann habe ich im WSUS angehakt, dass er wieder alle Produkte mit Updates versorgen soll
beisst sich irgendwie?? Letzteres ist auch der von MS präferierte Zustand!Und dann kommen wir zu:
wenn Du da nicht per Hand was verschlimmbessert hast, läuft der WSUS auf dem SBS ohne Probleme ...
Fazit: alte Männer, die schmerzgebeugt am Stock gehen, haben meistens Recht
LG, Thomas
alte Männer, die schmerzgebeugt am Stock gehen, haben nicht zwangsläufig immer Recht.
Mist! Und ich habe mich schon so gefreut ... Fazit für alle "nicht-selbst-am-WSUS-Rumschrauber"
LG, Thomas