Windows Ticketing Software
Hallo Admins,
ich bin auf der Suche nach einem Ticketing Tool.
Meine Wunschvorstellung wäre, dass ich dem User über ein Web Portal ein Ticket eröffnen lassen kann.
Ich aber über einen Client am Windows PC die Tickets abrufen kann die eingehen.
Es muss auch nicht unbedingt Open Source sein wenn's was gibt wäre es toll.
Mit freundlichen Grüssen
Christian Schär
ich bin auf der Suche nach einem Ticketing Tool.
Meine Wunschvorstellung wäre, dass ich dem User über ein Web Portal ein Ticket eröffnen lassen kann.
Ich aber über einen Client am Windows PC die Tickets abrufen kann die eingehen.
Es muss auch nicht unbedingt Open Source sein wenn's was gibt wäre es toll.
Mit freundlichen Grüssen
Christian Schär
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Wenn es was kosten darf dann schau dir mal den Omninet Omnitracker an.
Webinterface und komfortabler Windows Client.
Neben den obligatorischen Features wie Email und anpassbarkeit des Webinterface gibt es Schnittstellen zu Baramundi Management Suite, SAP Solution Manager, Exchange, Sharepoint und du kannst das Sytem selbst um Prozesse erweitern.
Gruß
Norbert
Wenn es was kosten darf dann schau dir mal den Omninet Omnitracker an.
Webinterface und komfortabler Windows Client.
Neben den obligatorischen Features wie Email und anpassbarkeit des Webinterface gibt es Schnittstellen zu Baramundi Management Suite, SAP Solution Manager, Exchange, Sharepoint und du kannst das Sytem selbst um Prozesse erweitern.
Gruß
Norbert
Hi Christian,
nun prinzipiell denke ich: Warum kompliziert machen mit einem Windows Client. Heut zu tage ist die Webtechnologie ausgereift genug, dass man alles auch im Browser machen kann - vorallem: Weniger Probleme, da man nicht noch eine Software mehr physikalisch ausbringen muss. ;)
OTRS müsste mehrsprachig sein. Clients gibts soweit ich weiss allerdings keine. Schau es dir einfach mal an, die genaue Abnahme, welches nun das beste ist musst du sowieso treffen.
LG,
Christian
PS: Warum wird man hier eigentlich runter bewertet, wenn man eine Alternative Möglichkeit aufzeigt?
nun prinzipiell denke ich: Warum kompliziert machen mit einem Windows Client. Heut zu tage ist die Webtechnologie ausgereift genug, dass man alles auch im Browser machen kann - vorallem: Weniger Probleme, da man nicht noch eine Software mehr physikalisch ausbringen muss. ;)
OTRS müsste mehrsprachig sein. Clients gibts soweit ich weiss allerdings keine. Schau es dir einfach mal an, die genaue Abnahme, welches nun das beste ist musst du sowieso treffen.
LG,
Christian
PS: Warum wird man hier eigentlich runter bewertet, wenn man eine Alternative Möglichkeit aufzeigt?
Hi
Ich kann OTRS empfehlen, hat zwar keinen Windows Client, wofür auch, der User kann entweder über das Portal oder über eine einfache Email ein Ticket eröffnen. Die meisten Benutzer (bei uns ca. 99%) bearbeiten Ihr eigenes Ticket nicht nach, wenn dann senden Sie einfach eine Email mit der Ticket ID erneut und dadurch bekommen die auch eine Statusinformation über das Ticket.
Schnittstellen bietet OTRS auch, man kann auch entsprechende Dienstleistung und Enterprise Support kaufen (http://www.otrs.com/de/loesungen/) wir sind ziemlich gut zufrieden damit, klar es gibt immer bessere Lösungen, aber dafür das es OpenSource und damit kostenlos ist, bieten kommerzielle Programme nicht sehr viel mehr und kosten dafür richtig viel.
Ich kann OTRS empfehlen, hat zwar keinen Windows Client, wofür auch, der User kann entweder über das Portal oder über eine einfache Email ein Ticket eröffnen. Die meisten Benutzer (bei uns ca. 99%) bearbeiten Ihr eigenes Ticket nicht nach, wenn dann senden Sie einfach eine Email mit der Ticket ID erneut und dadurch bekommen die auch eine Statusinformation über das Ticket.
Schnittstellen bietet OTRS auch, man kann auch entsprechende Dienstleistung und Enterprise Support kaufen (http://www.otrs.com/de/loesungen/) wir sind ziemlich gut zufrieden damit, klar es gibt immer bessere Lösungen, aber dafür das es OpenSource und damit kostenlos ist, bieten kommerzielle Programme nicht sehr viel mehr und kosten dafür richtig viel.
Hallo clSchak,
du hast Recht, für die meisten User reicht wohl die Ticketeröffnung per Web oder Email.
Ich kenne aber viele Bearbeiter die einen Windows Client bevorzugen, vor allem wenn man die angezeigten Formulare nicht nur anpassen kann sondern auch noch funktional erweitern kann.
Da muss dann jedes Unternehmen für sich eine Analyse betreiben was man möchte und sich die verschiedenen Lösungen mal ansehen (Pre-Sales).
Gruß
Norbert
du hast Recht, für die meisten User reicht wohl die Ticketeröffnung per Web oder Email.
Ich kenne aber viele Bearbeiter die einen Windows Client bevorzugen, vor allem wenn man die angezeigten Formulare nicht nur anpassen kann sondern auch noch funktional erweitern kann.
Da muss dann jedes Unternehmen für sich eine Analyse betreiben was man möchte und sich die verschiedenen Lösungen mal ansehen (Pre-Sales).
Gruß
Norbert
Hallo Christian,
meine Wirtschaftsprüfer haben mir auch ein Ticketsystem übergeholfen.
Kostenlos und ganz ok ist Spiceworks: http://community.spiceworks.com/7.0
Help Desk und Inventory.
Gruß
Frank
meine Wirtschaftsprüfer haben mir auch ein Ticketsystem übergeholfen.
Kostenlos und ganz ok ist Spiceworks: http://community.spiceworks.com/7.0
Help Desk und Inventory.
Gruß
Frank
Zitat von @fhauser:
Hallo Christian,
meine Wirtschaftsprüfer haben mir auch ein Ticketsystem übergeholfen.
Kostenlos und ganz ok ist Spiceworks: http://community.spiceworks.com/7.0
Help Desk und Inventory.
Gruß
Frank
Hallo Christian,
meine Wirtschaftsprüfer haben mir auch ein Ticketsystem übergeholfen.
Kostenlos und ganz ok ist Spiceworks: http://community.spiceworks.com/7.0
Help Desk und Inventory.
Gruß
Frank
und: nicht zu vergessen Softwaretechnisch unübersichtlich und (für mich) nicht vertrauenserweckend.