Windows TS 2008 Unterschiedliche Startzeiten bei Microsoft Office
Word startet nur bei einem User im TS sehr langsam.
Ich habe folgendes Phänomen. Auf einem WTS 2008 laufen ca. 10 User mit völlig ausreichenden Resourcen.
Lediglich ein User hat auf einmal Schwierigkeiten bei verschieden Office-Anwendungen. Speziell bei Word.
Bei ihm startet Word im Vergleich zu den anderen TS-Usern extrem langsam. 30 Sekunden bis ein kleines
Dokument offen ist. Bei allen anderen Usern in 5 Sekunden.
Ich habe die Session auch von anderen Computern aus gestartet, aber auch hier das gleiche Geschehen.
Da ich dieses Problem zum erstenmal habe und beim googeln nicht fündig werde, meine Frage hier, ob jemand einen Rat hat.
Sollten noch weitere Infos benötigt werden, dann bitte gerne nachfordern!
Vielen Dank
Gruß
Ich habe folgendes Phänomen. Auf einem WTS 2008 laufen ca. 10 User mit völlig ausreichenden Resourcen.
Lediglich ein User hat auf einmal Schwierigkeiten bei verschieden Office-Anwendungen. Speziell bei Word.
Bei ihm startet Word im Vergleich zu den anderen TS-Usern extrem langsam. 30 Sekunden bis ein kleines
Dokument offen ist. Bei allen anderen Usern in 5 Sekunden.
Ich habe die Session auch von anderen Computern aus gestartet, aber auch hier das gleiche Geschehen.
Da ich dieses Problem zum erstenmal habe und beim googeln nicht fündig werde, meine Frage hier, ob jemand einen Rat hat.
Sollten noch weitere Infos benötigt werden, dann bitte gerne nachfordern!
Vielen Dank
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156818
Url: https://administrator.de/contentid/156818
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Lompulu,
ist bei besagstem Benutzer vielleicht ein Netzwerkdrucker falsch eingerichtet?
Oder einer, den es nicht mehr gibt?
Office reagiert auf sowas recht sensibel, checkt nämlich beim Programmstart nach den eingebundenen Druckern.
Ist einer falsch konfiguriert dauert der Suchvorgang recht lange.
So dauert dann auch das Öffnen eines Dokuments sehr lange, da Word das Ergebnis abwartet.
Viele Grüße
soulreaver
ist bei besagstem Benutzer vielleicht ein Netzwerkdrucker falsch eingerichtet?
Oder einer, den es nicht mehr gibt?
Office reagiert auf sowas recht sensibel, checkt nämlich beim Programmstart nach den eingebundenen Druckern.
Ist einer falsch konfiguriert dauert der Suchvorgang recht lange.
So dauert dann auch das Öffnen eines Dokuments sehr lange, da Word das Ergebnis abwartet.
Viele Grüße
soulreaver