Windows Update KB4074588 schlägt ständig fehl
Hallo,
habe hier ein Windows 10 Pro 1709 und da schlägt das Update KB4074588 ständig fehl.
Über die Update Funktion ist das hier ständig zu sehen:
Lade ich das KB über den Updatecatalog herunter und will es installieren erhalte ich "Bereits installiert"
Jemand dazu bereits eine Lösung?
Gruß, Herry
habe hier ein Windows 10 Pro 1709 und da schlägt das Update KB4074588 ständig fehl.
Über die Update Funktion ist das hier ständig zu sehen:
Lade ich das KB über den Updatecatalog herunter und will es installieren erhalte ich "Bereits installiert"
Jemand dazu bereits eine Lösung?
Gruß, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365353
Url: https://administrator.de/contentid/365353
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe das Spielchen auch gerade auf einem neu installierten Server 2016 gespielt.
und neustart brachte den erfolg.
Außerdem davor noch:
sagte kein Fehler.
sagte auch kein Fehler.
zeigte dann:
Bei mir war es KB4074590.
Jetzt ist er gerade bei der Installation.
Greez
ich habe das Spielchen auch gerade auf einem neu installierten Server 2016 gespielt.
net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
Del "C:\ProgramData\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat"
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
Außerdem davor noch:
dism.exe /online /cleanup-image /checkhealth
dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth
dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth
Dism /online /cleanup-image /restoreHealth /source:WIM:G:\Sources\install.wim:2 /LimitAccess
Bei mir war es KB4074590.
Jetzt ist er gerade bei der Installation.
Greez
Hallo Akcent,
das gleiche bei mir gestern. Nur das der Patch sich problemlos installieren lässt und danach keine Anmeldung mehr am Rechner sauber funktioniert:
Nach KB4074588: Absturz nach Anmeldung Win10
Update ist jetzt ersteinmal ausgeblendet.
BG Toper
das gleiche bei mir gestern. Nur das der Patch sich problemlos installieren lässt und danach keine Anmeldung mehr am Rechner sauber funktioniert:
Nach KB4074588: Absturz nach Anmeldung Win10
Update ist jetzt ersteinmal ausgeblendet.
BG Toper
Dieses Update scheint die verschiedenartigsten Probleme hervorzurufen und von Seiten Microsoft sieht man das eher gelassen und beruft sich auf einen zeitnahen fix dieser Sache. Was sagt die Client-Update-Diagnostic für Win10? Schon mal ausgeführt?
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubles ...
BG
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubles ...
BG
Hmm, ich rühre hier nichts mehr an diesbezüglich. Warte das nächste kumulative ab. Solltest du vielleicht auch machen. Obwohl es so aussieht als wenn du noch mehr Probleme hast als nur diesen Patch der quer liegt. Dein Update-Modul ist beschädigt(merkwürdig bei einer neuen Maschine). Als nächstes würde ich die von dir beschriebenen Aktionen durchführen. Da diese ohne Erfolg blieben empfehle ich wieder abzuwarten und diese Prozeduren vor der Installation des nächsten Patches noch einmal auszuführen.
Viel Glück
Martin
Viel Glück
Martin
Bei unseren Rechnern standen die Updates seit Tagen/Wochen auf 0%. Hiermit wurde das gelöst.
Ich weiß aber nicht, ob es auch beim genannten Problem hilft.
1) Registry: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU, Wert UseWUServer auf 0 setzen.
2) Dienst Windows Update beenden und wieder starten.
3) Wenn das geklappt hat, gehe zu 8.
4) Dienst Windows Update deaktivieren.
5) Reboot.
6) Registry: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU Wert UseWUServer auf 0 setzen.
7) Dienst Windows Update auf manuell setzen.
8) Windows Update aufrufen.
Viele Grüße
Thomas
Ich weiß aber nicht, ob es auch beim genannten Problem hilft.
1) Registry: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU, Wert UseWUServer auf 0 setzen.
2) Dienst Windows Update beenden und wieder starten.
3) Wenn das geklappt hat, gehe zu 8.
4) Dienst Windows Update deaktivieren.
5) Reboot.
6) Registry: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU Wert UseWUServer auf 0 setzen.
7) Dienst Windows Update auf manuell setzen.
8) Windows Update aufrufen.
Viele Grüße
Thomas