Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows updates durch batch

Mitglied: L4a-Thompson

L4a-Thompson (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 18:15 Uhr, 9808 Aufrufe, 3 Kommentare

um ein automatisches update zu machen müsen
automatisches Update
ereignisprotokoll
inteligenter hintergrund dienst

aktiviert sein diese 3 programme möchte ich durch eine batch datei aktivieren und nach dem update wieder ausschalten

doch es kommt eine fehler meldund das ist kein installierter dienst

hier mal mein script

@echo off
title Dienste für Windows updates Konfigurieren
setlocal

:menue
cls
echo Automatische Windowsupdate Dienste Verwalten
echo
echo.
echo.
echo (1) Dienste starten (2) Dienste beenden (0) Programm Beenden
echo.
echo.
echo.
set /p AuswahlEingabe=Was moechtest du tun?:

if "%Auswahl Eingabe%" equ "1" goto starten
if "%Auswahl Eingabe%" equ "2" goto beenden
if "%Auswahl Eingabe%" equ "0" goto schließen

REM if "%Auswahl Eingabe%" neq "1 2 0" goto menue

:starten
net stop "Automatische Updates"
net stop "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"
net stop "Ereignisprotokoll"

net start "Automatische Updates"
net start "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"
net start "Ereignisprotokoll"
pause
goto menue

:beenden
net stopp "Automatische Updates"
net stopp "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"
net stopp "Ereignisprotokoll"
pause
goto menue

:schließen
exit
endlocal

was sollte hier verändert werden das es diese dienste aktiviert und wieder schließt ein dienst fehlt noch leider weiß ich nicht welcher
Mitglied: Uwe82
07.03.2006 um 15:50 Uhr
Was Du hier nimmst sind nur die Titel-Texte der Dienste. Die Dienste selbst heißen anders, z.B. Automatische Updates = wuauserv

Schau einfach mal in die Dienste, in den Eigenschaften steht der Dienstname.
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
07.03.2006 um 15:51 Uhr
ok es funktioniert jetzt
solange die dienste auf manuell stehen
gibt es auch die möglichkeit auch deaktivierte dienste zu aktivieren?
bis auch ereignis protokoll welches sich nur deaktivieren läst und nicht beenden
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.03.2006 um 18:15 Uhr
gibt es auch die möglichkeit auch
deaktivierte dienste zu aktivieren?
bis auch ereignis protokoll welches sich nur
deaktivieren läst und nicht beenden

Nicht direkt mit einer Batchdatei, sondern nur in der Registry. Dort unter HKLC/Sytem/CurrentControllSet/Services/ sind die einzelnen Dienste hinterlegt. Bei jedem der Dienste gibt es einen Key (REG_DWORD) "Start". Steht der auf "2" ist die Startart des Dienstes "automatisch", steht er auf "4" ist er "deaktiviert". Du könntest Dir nun eine Reg.-Datei nehmen und die dann entsprechend importieren...
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Klammersetzung in Windows Batch Script
gelöst Frage von VancouveronaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Kann man innerhalb einer IF Klammerung For Do Klammerungen nutzen? Oder fällt Windows dabei auf's Gesicht? Beispiel: ...

Windows Server
FTP via Windows batch Problem
gelöst Frage von onkel87Windows Server2 Kommentare

Wir haben unseren Branchensoftware Server umgezogen bei diesen hatte ein ehemaliger Mitarbeiter ein Upload auf ein FTP Server eingerichtet. ...

Batch & Shell
Windows Update Dienst per Batch beenden
gelöst Frage von Justin98Batch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen Administratoren :) Ich möchte ein Script erstellen, welches den Windows Updatedienst "wuauserv" jedesmal beendet wenn dieser wieder ...

Entwicklung

Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten

gelöst Frage von Justin98Entwicklung1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich arbeite in einer Firma, wo wir meist mit Windows Neuinstallationen/Fertig-Installationen konfrontiert werden. Nun möchte ich den ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...