Windows XP -Anmelde Problem

it-administrator
hi admins

hab einen XP Client SP2- der Rechner fährt normal hoch-wenn man sich jedoch anmelden will-meldet er sich gleich wieder ab -man hat keine chance etwas zu machen
was ich schon gemacht habe:
selbes Problem im abgesicherten modus-auch zuletzt bekannte......... usw half nichts
kein virus -habe die platte ausgebaut und scannen lassen-kein virus oder ähnliches gefunden
user sagte mir er hatte den av360 virus drauf-aber auch dieser war nicht zu finden auf dem system
alle Profile runter geschmissen

jetzt weiss ich nichts mehr-hat einer von euch eine Lösung?
danke schonmal

Content-Key: 111228

Url: https://administrator.de/contentid/111228

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 18:01 Uhr

Mitglied: Combattent
Combattent 12.03.2009 um 12:36:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

scheint mir ein Virenproblem zu sein. Hatte dies auch auf ein paar PCs, habe alle neu installiert....
Mitglied: it-administrator
it-administrator 12.03.2009 um 12:40:27 Uhr
Goto Top
habs bereits mit 2 unterschiedlichen virenscannern gescannt-beide haben nichts gefunden? irgendwie muss man das doch wieder zum laufen bringen mhh
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 12.03.2009 um 12:41:12 Uhr
Goto Top
hallo,

wenn möglich, installier ihn neu bevor du ewig probierst und nach viren suchst.


dieter
Mitglied: it-administrator
it-administrator 12.03.2009 um 12:46:02 Uhr
Goto Top
ja das problem so wie immer- komplizierte Programme und blöde Daten am System- den wieder einzurichten würde glaub ich ewig dauern :-) face-smile
Mitglied: Combattent
Combattent 12.03.2009 um 12:47:12 Uhr
Goto Top
Dann würde ich mir mal Gedanken über eine Backuplösung machen ;)
Mitglied: it-administrator
it-administrator 12.03.2009 um 12:49:36 Uhr
Goto Top
ja hehe- der Rechner kommt von einem Bekannten-man kennt das ja-kannst du mal kurz schaun usw...

so aber jetzt brauch ich trozdem eine Lösung:-) face-smile
Mitglied: Combattent
Combattent 12.03.2009 um 12:54:27 Uhr
Goto Top
Lösung war doch shon mehrfach genannt: Neuinstallation... Danach alles einrichten und gleich ein Image schieben... auch wenns stressig ist, geht bestimmt schneller als verzweifelt nach dem Fehler zu suchen
Mitglied: 60730
60730 12.03.2009 um 13:27:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @it-administrator:
ja hehe- der Rechner kommt von einem Bekannten-man kennt das ja-kannst
du mal kurz schaun usw...

so aber jetzt brauch ich trozdem eine Lösung:-) face-smile

Moinsen,

laut deiner bzw. der Aussage deines Bekannten:
user sagte mir er hatte den av360 virus drauf-
sollte das doch klosbrühenklar sein - Virus war drauf, hat Systemdateien verseucht, wurde entfernt.
Je nachdem - wie der Virus entfernt wurde - sind auch Systemdateien dabei mit über den Orkus gegangen.

btw: "Last Known Good" funktioniert genau einmal - so wie er soll, wenn man sich nicht mehr anmelden konnte - hat man sich einmal angemeldet - und hatte dabei einen Fehler ist das schon "last" und wird als "known good" eingetragen ;-) face-wink

Reparaturinstallation mit gleichen SP Level - wenn auch ads nix ist - fdisk und neu.

Ps: Wenn du danach kein backup machst und deinem Bekannten die Adminrechte wegnimmst - kannst du das ganze auch sein lassen ;-) face-wink

Mach et rüschdüsch ;-) face-wink

Gruß
Mitglied: it-administrator
it-administrator 12.03.2009 um 14:13:20 Uhr
Goto Top
oki wer mal die rep versuchn vl hilft das was:-9
Mitglied: it-administrator
it-administrator 13.03.2009 um 02:26:56 Uhr
Goto Top
soooo leuts

hab die lösung-OHNE neuinst.!- es hat die userinit.exe gefehlt-diese nachkopiert gestartet und es hat funkt.- hehe soll jetz nich blöd klingen- aber ich bin gut:-) face-smile system läuft wieder-ohne probs.

trozdem danke für eure hilfe -und die zahlreichen posts!

lg @ all
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 13.03.2009 um 08:54:07 Uhr
Goto Top
moin,

glückwunsch !!!!!!!

weißt du aber auch, wieso die wech war, denn denne kommst erst in computerolymp.

dieter
Mitglied: it-administrator
it-administrator 13.03.2009 um 22:41:28 Uhr
Goto Top
jop -hab dan in der AV SW des Clients nachgesehen- und zwar war diese Datei mit einem Trojaner verseucht- deshalb wurde die Datei gelöscht:-) face-smile

Die AV SW war Kaspersky :-) face-smile
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Reverse Proxy über 2 netzwerkegiorgio123Vor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Problem und komme alleine nicht weiter Ich habe einen Revers Proxy im NAT-Bereich der Firewall2. Nun muss dieser Reverseproxy muss ...