Windows XP Benutzerprofile migrieren von Samba 2.0 auf Samba 3.0

Mitglied: 33985

33985

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 7106 Aufrufe, 2 Kommentare

Zurzeit Arbeiten wir mit Samba 2.0 als PDC die Clients alle Windows Xp mit SP2 melden sich an der PDC an, haben aber alle ein lokales Benutzerprofil. Nun habe ich aber ein Update vorgenommen von Samba 2.0 auf Samba 3.0 und die Benutzer samt Passwörter neu angelegt. Die Userdaten und das Passwort ist gleich mit denen der alten PDC.

Nun das Problem...
Bei der Benutzeranmeldung klappt eigendlich alles.... das was nicht funktionieren will, ist die bereits auf dem client installierte Software, sprich Outlook usw... diese gehen bei Übernahme der Benutzeraccounts nicht mehr.
(Die kompletten Benutzeraccounts, der gesamte Ordner des Users mit Application Data usw , habe ich zur Vorsicht erstmal auf dem Server gespeichert und sie dann Manuell unter Windows abgelegt,den Pfad in der Registry angepasst und die Benutzerrechte auf Vollzugriff gesetzt) alles so wie ich es im Internet gefunden habe.. ABER die ganze Software ist auf Standart konfiguriert, bzw im Ursprungszustand... Outlook verweigert sogar völlig den Dienst.

Als Gegentest hab ich mich mal als Benutzer angemeldet, ohne ein bereits bestehendes lokales Profil. Sprich Windows legt dem Benutzer ein neues Profil an.. siehe da Outlook geht.. zwar nicht konfiguriert aber es geht...

Wie kann ich das ändern ?

Ich möchte das die Benutzer Ihr jetziges lokales Profil behalten und damit auch auf der neuen PDC (samba 3.0 ) arbeiten können..

Hat jemand einen TIP?
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2006 um 16:38 Uhr
Tipp habe ich keinen, ich kann Dir aber sagen, was das Problem ist:
Durch das Neuanlegen der Benutzer haben alle eine neue SID (Security Identifier) bekommen und die ganze Rechteverwaltung und Zuordnung der Registry geht über die SID, nicht über den Namen.

Da das jetzt nicht mehr passt, gibts erhebliche Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 33985
33985 (Level 1)
16.08.2006 um 09:04 Uhr
Danke für den Tip, aber wie soll ich das bitte umstellen? die SID bekomme ich ja zugewiesen.. und in Samba 3.0 gibt es ja noch einige Sachen die hinzgekommen sind.
Hat das noch niemand gemacht?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 15 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 9 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 11 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...