Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP fährt nicht mehr runter

Mitglied: Dieter-56

Dieter-56 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 21.12.2007, 9997 Aufrufe, 7 Kommentare

mein PC fährt nicht mehr runter

folgendes: pc aufgerüstet auf

MB: Asus P5K
CPU: Core2Duo 6750
FP: Sata Samsung 160 GB
IDE Samsung 250 GB
Graka: GF 7300 GT
Arbeitsspeicher: OCZ 2 GB

Problem: PC vor einer Woche umgebaut und Windows XP SP1 neu installiert auf Sata-Festplatte, Programme installiert (Office, VLC-Player, Nero 8, WinAce - also nix extravagantes).
Rechner läuft 3 Tage problemlos
Dann läßt er sich plötzlich ohne erkennbaren Grund nicht mehr normal runterfahren, nur noch über den Powerknopf.

runterfahren über Start ausführen : shutdown -f - klappt auch nicht.

nach dem Bild zum ausschalten fängt er an und nix passiert mehr, maus läßt sich noch bewegen, das ist alles.

danke für eure hilfe

Dieter
Mitglied: Antos
20.12.2007 um 20:48 Uhr
Hallo Dieter,

wahrscheinlich blockiert ein Prozess das runterfahren von Windows. Versuch mal folgendes:
In der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \Desktop" den Wert von "AutoEndTask" von "0" auf "1" zu setzen.
Bedenke dass du das System erst neu starten musst bevor die neue Einstellung greift.
mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
20.12.2007 um 21:28 Uhr
runterfahren über Start ausführen
shutdown -f - klappt auch nicht.

Das ist klar, denn der richtige Befehl lautet so:
01.
shutdown /s /f
Edit:
Oder so:
01.
shutdown -s -f
Bitte warten ..
20.12.2007 um 21:28 Uhr
hallo,

hab ich schon gemacht, ergebnis seh ich erst, wenn ich den pc wieder ausschalte.

dieter
Bitte warten ..
20.12.2007 um 21:32 Uhr
hallo tux,

ich probiers, ergebnis dann.

danke

dieter

folgender Morgen: alles ausgeführt, was so vorgeschlagen wurde; Ergebnis = Null

fehler besteht unverändert
Bitte warten ..
Mitglied: SirKosmos
21.12.2007 um 12:15 Uhr
hast du das SP 2 schon drauf? hab gelesen dass du nur das SP1 drauf hast! vlt hängt es damit zusammen...
Bitte warten ..
Mitglied: SirKosmos
21.12.2007 um 12:16 Uhr
hast du das SP 2 schon drauf? hab gelesen dass du nur das SP1 drauf hast! vlt hängt es damit zusammen...
Bitte warten ..
21.12.2007 um 12:22 Uhr
hallo,

kein SP2.
hab aber einen neuen Benutzer angelegt mit dem klappt das runterfahren, muß also an dem ersten eingrichteten Benutzereinstellungen liegen.

gruß

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN wahrend der Fahrt bricht ab - optimierungsmoeglichkeiten?

Frage von nutzloser-userLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, wir setzen in unserem Unternehmen Kommissioniergeraete ein, die etwa 15 bis 18 km erreichen koennen. Dazu ist ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP

Windows XP mit SMB2

Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...