Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP SP 2 startet.... keine Programme oder cmd.exe ???!!!!

Mitglied: Fehma
Hallo,

ich habe das Problem, das auf einem Windows XP Service pack 2 Rechner keine Programme oder cmd.exe mehr gestartet werden können.
Es erscheint immer eine Dos Box blitzschnell und dann war es das...

Was mir beim untersuchen aufgefallen ist, einige ( ganz schön viele ) Dateien sind auf einmal mit "Microsoft (r) Console Bases Script Host" verknüpft und genau dieses Icon das dann zu sehen ist, das sehe ich auch bei der aufgehenden Dos Box...

Wie kann ich nun den Rechner wieder lauffähig machen, besser gesagt, wie kann ich diesen Link / Verknüpfung wieder reparieren / zurücksetzen...

Was besonders lustig ist.....Wenn ich bei dem user mit "Run as" das Programm starte, dann funktioniert es ... d.h. es muss eine einstellung in der registry sein..

Bitte um Hilfe...

Mar

Content-Key: 9979

Url: https://administrator.de/contentid/9979

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 00:10 Uhr

Mitglied: Schlachter
Schlachter 26.04.2005 um 09:56:02 Uhr
Goto Top
kann es sein, dass dem entsprechenden Benutzer jegliche Rechte entzogen wurde? das hatte ich schon mal, und er konnte auch nichts mehr starten. (Hacken bei nur die angegebenen Programme ausführen gesetzt, und keine Programme eingetragen?) ansonst einfach einen Wiederherstellungspunkt wählen und Windows wiederherstellen
Mitglied: Fehma
Fehma 26.04.2005 um 10:12:41 Uhr
Goto Top
Hey,

danke für die schnelle Antwort.... ;-) face-wink
Das mit dem Wiederherstellungspunkt habe ich schon versucht,..... aber das funktioniert auch nicht........

Leider !!!

M
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 19 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Spam in den PNs gelöst erikroVor 18 StundenFrageAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...