Windows XP Start Problem blackscreen für circa 45 Min
Infos zu System:
Windows XP SP3
alle Windows Updates installiert
Virenscanner (G-data Client Installtaion (G-Data Management Server))
Guten Tag alle zusammen,
ich habe momentan das Problem dass ich ein System habe was für einen Neustart circa 45 Minuten benötigt.
Der Ablauf ist der folgende:
- Start des Systems
- Boot Reihenfolge wird noch korrekt abgefragt
- System bootet von HDD ( es ist nur eine verbaut)
- Windows Logo mit Ladebalken erscheint
- Bildschirm bleibt ungefähr für die nächsten 45 Minutenn schwarz
- Dann startet das System ohne Probleme
Es scheint auch kein Hardwareproblem zu sein da dies schon das zweite System ist wo diese Problematik auftritt. Das erste System wurde neu installiert danach funktionierte es wieder ohne Probleme. Momentan stellt sich die Frage wodurch der blackscreen im Endefekt ausgelöst wird. Nicht dass am Ende alle Systeme neu aufgesetzt werden müssen.
Auf den System wurde der RAM & die HDD überprüft beides okay !
Auch der Start des Systems im abgesicherten Modus oder in der letzten funktionierenden Konfiguration funktioniert nicht. Beim Boot von einer Boot CD wie ERD Commander oder Max PE tritt wieder das Problem mit dem blackscreen auch auf. Hatte jemand dieses Problematik schon einmal ?
Windows XP SP3
alle Windows Updates installiert
Virenscanner (G-data Client Installtaion (G-Data Management Server))
Guten Tag alle zusammen,
ich habe momentan das Problem dass ich ein System habe was für einen Neustart circa 45 Minuten benötigt.
Der Ablauf ist der folgende:
- Start des Systems
- Boot Reihenfolge wird noch korrekt abgefragt
- System bootet von HDD ( es ist nur eine verbaut)
- Windows Logo mit Ladebalken erscheint
- Bildschirm bleibt ungefähr für die nächsten 45 Minutenn schwarz
- Dann startet das System ohne Probleme
Es scheint auch kein Hardwareproblem zu sein da dies schon das zweite System ist wo diese Problematik auftritt. Das erste System wurde neu installiert danach funktionierte es wieder ohne Probleme. Momentan stellt sich die Frage wodurch der blackscreen im Endefekt ausgelöst wird. Nicht dass am Ende alle Systeme neu aufgesetzt werden müssen.
Auf den System wurde der RAM & die HDD überprüft beides okay !
Auch der Start des Systems im abgesicherten Modus oder in der letzten funktionierenden Konfiguration funktioniert nicht. Beim Boot von einer Boot CD wie ERD Commander oder Max PE tritt wieder das Problem mit dem blackscreen auch auf. Hatte jemand dieses Problematik schon einmal ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191348
Url: https://administrator.de/contentid/191348
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tooly1987,
hilft Dir das vielleicht weiter?
Beim Starten von Windows XP reagiert der Computer nicht mehr und zeigt einen schwarzen Bildschirm an
Gruß
Dobby
hilft Dir das vielleicht weiter?
Beim Starten von Windows XP reagiert der Computer nicht mehr und zeigt einen schwarzen Bildschirm an
Gruß
Dobby
Hallo Tooly,
die GDbehave.sys gehört zu dem Prozess "Behavior Blocker" und der wiederum gehört zu Deiner G Data Software.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, tut mir leid.
Aber vielleicht deinstallierst Du ja die Software auf dem Klient PC mal und schaust nach ob das Problem immer noch besteht! Falls es dann funktioniert hast Du zumindest schon einmal den "Schuldigen" gefunden!
Das der Rechner jedoch nicht ohne aktuellen Antivirus laufen soll, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden ;)
Gruß
Dobby
die GDbehave.sys gehört zu dem Prozess "Behavior Blocker" und der wiederum gehört zu Deiner G Data Software.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, tut mir leid.
Aber vielleicht deinstallierst Du ja die Software auf dem Klient PC mal und schaust nach ob das Problem immer noch besteht! Falls es dann funktioniert hast Du zumindest schon einmal den "Schuldigen" gefunden!
Das der Rechner jedoch nicht ohne aktuellen Antivirus laufen soll, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden ;)
Gruß
Dobby
Hallo Tooly1987,
das der Virenscanner danach aber noch funktioniert, hast Du doch auch gleich gefragt oder?
nicht das die Maschine bootet, aber auf der anderen Seite die Viren LAN Party bei Euch abfeiern.
Gruß
Dobby
das der Virenscanner danach aber noch funktioniert, hast Du doch auch gleich gefragt oder?
nicht das die Maschine bootet, aber auf der anderen Seite die Viren LAN Party bei Euch abfeiern.
Gruß
Dobby
Hallo Tooly1987,
die Frage sollte doch wohl eher lauten:
Wie viel Geld darf es denn kosten?
Zentral zu administrieren oder nicht?
Wie viele Arbeitsplätze sollen denn damit versorgt werden?
Wie viele und was für Server sollen denn damit versorgt werden?
Passieren kann so etwas immer, mit jeder Software, nur wo passiert es eben nicht ist doch mal interessant?
Gruß
Dobby
die Frage sollte doch wohl eher lauten:
Wie viel Geld darf es denn kosten?
Zentral zu administrieren oder nicht?
Wie viele Arbeitsplätze sollen denn damit versorgt werden?
Wie viele und was für Server sollen denn damit versorgt werden?
Passieren kann so etwas immer, mit jeder Software, nur wo passiert es eben nicht ist doch mal interessant?
Gruß
Dobby
@Tooly1987
Auf die schnelle fallen mir folgende ein:
Habe mit allen 3 gearbeitet und Alle 3 haben Management-Konsolen (können also Zentral verwaltet werden)
Mein Favorit: NOD32, Kaspersky
Aber da gibt es hier auf Administrator.de eh schon einige Beiträge - Stichwort: Suchfunktion
Aber ich glaube jeder Admin hat seine Favoriten bzw. Vorlieben bei AV Programmen ...
... das ist so eine ewige Diskussion
... @d.o.b.b.y vll. wieder eine Anleitung wert wie dein Backup-Tipp ;)
Cheers
@zanko
Auf die schnelle fallen mir folgende ein:
- Kaspersky
- NOD32 Erfahrungen
- McAfee
Habe mit allen 3 gearbeitet und Alle 3 haben Management-Konsolen (können also Zentral verwaltet werden)
Mein Favorit: NOD32, Kaspersky
Aber da gibt es hier auf Administrator.de eh schon einige Beiträge - Stichwort: Suchfunktion
Aber ich glaube jeder Admin hat seine Favoriten bzw. Vorlieben bei AV Programmen ...
... das ist so eine ewige Diskussion
... @d.o.b.b.y vll. wieder eine Anleitung wert wie dein Backup-Tipp ;)
Cheers
@zanko
Hallo,
@zanko schreibe gerade an der "Server Hardware gesucht"
Gruß
Dobby
@zanko schreibe gerade an der "Server Hardware gesucht"
Gruß
Dobby