Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WINNT Ordner auf neuen Hyper-V Server 2012 R2

Mitglied: 112306

112306 (Level 1)

27.01.2014, aktualisiert 20:57 Uhr, 2587 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe heute einen neuen Server frisch installiert. Ein RAID für das System Windows Server 2012 R2 Standard (C: ) und ein RAID für die VMs (D: ).

Ich habe den Windows Server installiert und erst im Windows die D-Partition initialisiert und in NTFS formatiert.

Nachdem ich die Hyper-V Rolle installiert und zwei VMs angelegt habe, habe ich aufeinmal auf D einen Ordner WINNT entdeckt.

Im Ordner ist die Datei D:\WINNT\system32\msvcr71.dll

Was hat die Datei dort zu suchen?

Gruß Tho0ohT
Mitglied: Dani
27.01.2014 um 22:01 Uhr
Moin,
laut Microsoft gehört die Datei zum .net Framework 1.1:
This MSVCR71.DLL is an old version of the Microsoft Visual C++ runtime, dated back to the 2003 era. It is contained in the .Net Framework 1.1 redistributable package.

Gerade noch bei uns nachgesehen und auf D:\ kein/e Verzeichnis/Dateien gefunden. Liegt sonst noch was auf D:\?
Was hast du alles bereits an Software auf dem Server installiert?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 112306
27.01.2014 um 22:21 Uhr
Danke für die Antwort.

Auf D:\ liegt sonst nichts außer die VMs und die dazu gehörigen Konfigurationsdateien und wie gesagt dieser WINNT Ordner.

Installiert ist momentan:

MegaRAID Storage Manager von LSI
Avira Server Security
Mozilla Firefox
Teamviewer Host
Intel Network Connections driver (Intel Server Board S1200BT)
Matrox Graphics Software (Intel Server Board S1200BT)
Bitte warten ..
Mitglied: 112306
27.01.2014, aktualisiert um 22:30 Uhr
Zitat von 112306:

Danke für die Antwort.

Auf D:\ liegt sonst nichts außer die VMs und die dazu gehörigen Konfigurationsdateien und wie gesagt dieser WINNT
Ordner.

Installiert ist momentan:

MegaRAID Storage Manager von LSI
Avira Server Security
Mozilla Firefox
Teamviewer Host
Intel Network Connections driver (Intel Server Board S1200BT)
Matrox Graphics Software (Intel Server Board S1200BT)

Ich habe gerade die exe-Datei von Avira Server Security geöffnet und dort die oben genannte dll gefunden. Also wird die Datei wohl davon kommen. Ist nur die Frage, wieso die dort angelegt wurde.

Das einzigste was Avira mit der D-Partition zu tun hat, sind die Ausnahmen die ich hinzugefügt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: L3ucht3
17.02.2014, aktualisiert um 16:42 Uhr
Hallo,

ich habe gerade das gleiche Phänomen. Wir haben ebenfalls die Programme: MegaRAID Storage Manager von LSI, und den Matrox-Treiber.
Ich tippe daher auf LSI MegaRAID, Avira habe ich nicht installiert, also scheidet dies wohl eher aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server 2012 R2 Lizensierung
gelöst Frage von lcer00Windows Server6 Kommentare

Hallo, Google ist gerade kaputt und ich finde nicht vernünftiges :) (nee, die Suche findet nur relevante Artikel zur ...

Hyper-V

Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp

Frage von derLenhartHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Testumgebung mit einem Singelhost Hyper-V 2008 R2 und einem iSCSI Target. Nur habe ich ein ...

Hyper-V

Windows Server 2012 R2 Standard Hyper-V

Frage von simu88Hyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe auf unserem internen Server zu testzwecken den Hyper-V Server installiert. Funktioniert einwandfrei, ausser mit den ...

Windows Server

Windows Server 2012 r2 Hyper-V Lizenzierung

gelöst Frage von adrian138Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Blick da nicht ganz durch. Ausgangslage 1 Win2012r2 mit Hyper-V Dienst und 1 Prozessor 2x Hyper-VM Darf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 18 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...