WinPE Scratch-Speicherplatz mit DISM vergrößern
Hallo, ich habe eine Frage zu WinPE.
Mit "Dism /image:C:\test\offline /set-ScratchSpace:128" wird der verfügbare Scratch-Speicherplatz in Megabyte festgelegt. Der größte erlaubte Wert ist 512, wobei 1024 Standard ist. Ich würde gern einen höheren Wert festlegen, z.B. 8192. Gibts es dafür einen Trick (Wert in einer ini-Datei .... usw.)? Bei einer Notfall-CD konnte ich mit /Get-ScratchSpace einen höheren Wert feststellen.
Danke und viele Grüße Heinz.
Mit "Dism /image:C:\test\offline /set-ScratchSpace:128" wird der verfügbare Scratch-Speicherplatz in Megabyte festgelegt. Der größte erlaubte Wert ist 512, wobei 1024 Standard ist. Ich würde gern einen höheren Wert festlegen, z.B. 8192. Gibts es dafür einen Trick (Wert in einer ini-Datei .... usw.)? Bei einer Notfall-CD konnte ich mit /Get-ScratchSpace einen höheren Wert feststellen.
Danke und viele Grüße Heinz.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4723215486
Url: https://administrator.de/forum/winpe-scratch-speicherplatz-mit-dism-vergroessern-4723215486.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Nee das macht nur absolut keinen Sinn, kein Treiber nimmt 8GB in Anspruch .... Nicht jeder Rechner hat auch 8GB RAM. Für ein Rettungsumgebung also ungeeignet das einzustellen wenn es denn überhaupt ginge ...
Eigene Änderungen kannst du nie gewohnt mit dem Laden des PE Registry-Hives integrieren.
Eigene Änderungen kannst du nie gewohnt mit dem Laden des PE Registry-Hives integrieren.
Stichwort reg load, aber aktuelle PE Versionen setzen den Scatchspace eh dynamisch ja nach Bedarf ....
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\FBWF
WinPECacheThreshold
Rest findest du über Google.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\FBWF
WinPECacheThreshold
Rest findest du über Google.
Statt den Treiber on the fly zu laden füge ihn direkt dem Image hinzu (dism /add-driver).
Uk.
Uk.
Für nen Notfall PE brauch ich doch keinen Grafiktreiber 😂. Nic Treiber laden immer ohne Reboot zumindest die die mir in meiner Laufbahn alle begegnet sind. Un da habe ich eh schon die gängisten alle ins Image integriert. Nachladen also überflussig.
Alles andere lässt sich dann eh auf der Konsole abfackeln.
GUI ist eh nur was für Warmduscher 🖖.
Schönen Abend.
Uk.
Alles andere lässt sich dann eh auf der Konsole abfackeln.
GUI ist eh nur was für Warmduscher 🖖.
Schönen Abend.
Uk.