WINserver2003R2 und Client Win7 ultimate

Mitglied: megaports

megaports (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 14:57 Uhr, 2966 Aufrufe, 2 Kommentare

Der Client mit Win7 ultimate kann nicht auf die freigegebenen Ordner des Servers zugreifen ...

Hallo,
um es vorweg zu sagen, es hat schon mal funktioniert.

WINServer 2003 R2, ohne Domände, also kein AD. Einfaches 2. physikalisches Laufwerk mit dem Verzeichnis "Daten" erstellt und freigegeben. Danach die Sicherheitseinstellungen dahingehend angepasst, dass nur bestimmte User dort lesen bzw. schreiben dürfen.

Ne Weile gings gut und nun nicht mehr.

Der Client ist ein Notebook mit WIN7 ulti und der Software net set man, das Notebook pendelt zwischen 8 verschiedenen Netzwerken hin und her, da ist netsetman ganz gut.

IPs stimmen, Arbeitsgruppen auch, Ping zum Server kein Problem, aber ich kann kein Netzlaufwerk verbinden.

Ich bin ratlos.

Grüße gerd
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2010 um 17:55 Uhr
Hi Gerd.
Die Fehlerbeschreibung fehlt gänzlich.
Wie verbindest Du und was für Fehlermeldungen kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: megaports
31.03.2010 um 21:55 Uhr
Der Server kann nicht gefunden werden. Es kann das Netzwerk nicht verbunden werden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
PeterzFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

TK-Netze & Geräte
Windows 10 und Win7 Tapi Xphone CLient
ThabeusFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin moin, folgende Problematik, wir haben unsere Telefonanlage umrüsten lassen. Hier ist auch soweit alles ok. Wenn ich nun ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
alexlaza11FrageNetzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...

Netzwerkgrundlagen

Best practice: Client mit Win7 in AD gegen neuen mit Win10 tauschen

gelöst heifumaFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Moin, ich möchte einen bzw. mehrere Rechner austauschen und hätte gern ein paar „Best practice Tipps“ dazu. Wir haben ...

Windows 7

SSD - Win7 Lags

gelöst ph5555FrageWindows 720 Kommentare

Hallo zusammen, seitdem ich eine SSD als Systemfestplatte verwende, habe ich unter Win7 bemerkbar lange lags. Habt ihr Ratschläge, ...

Windows Netzwerk

Win7 Routing Problem

136573FrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben zwei interne Netzwerke, die durch einen Win7-Rechner mit aktiviertem Routing ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud