WinXP Intel PRO/Wireless 3945ABG findet kein AP
mahlzeit,
also ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Sony Notebook auf welchem Windows XP Prof SP2 installiert ist und o.g. Netzwerkkarte integriert hat. Seit gut 2 Wochen versuche ich krampfhaft meine interne WLAN-Karte wieder zum laufen zu bekommen. Ich weiß nicht warum sie plötzlich nicht mehr geht ob es an irgendeinem Update liegt o.ä. die Karte findet jedenfalls keine APs mehr sind es nun welche mit versteckter SSID oder nicht. Folgende Sachen bin ich schon durchgegangen:
- Neu-Installation der Treiber -> ohne Erfolg
- Neu-Installation des SP2 -> ohne Erfolg
- den Kanal meines AP umgestellt -> ohne Erfolg
- Verschlüsselung meines AP ausgemacht -> ohne Erfolg
- Installation der Wireless Tools von Intel -> ohne Erfolg
- scan mit Netstumbler unter Windows -> ohne Erfolg
- die letzten Updates von Microsoft deinstalliert -> ohne Erfolg
- neuste Updates von WindowsUpdate gezogen -> ohne Erfolg
- Installation des WPA2 Patches -> ohne Erfolg
- Test mit einer PCMCIA-WLAN-Karte -> erfolgreich alle APs gefunden
- Installation der Karte unter Linux (Debian mit org. Intel Treiber) -> erfolgreich alle APs gefunden
Das interessante an der ganzen Sache ist wenn ich so ca 2-3h mit der PCMCIA-Karte surfe findet die interne Intel Karte wie aus heiterem Himmel meinen AP und verbindet sich mit diesem. Wenn ich diese aber kurzzeitig per AN/AUS-Schalter am Gehäuse deaktiviere und wieder aktiviere findet sie wieder nichts. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen woran es liegen könnte...
Gruß
Freak2k
also ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Sony Notebook auf welchem Windows XP Prof SP2 installiert ist und o.g. Netzwerkkarte integriert hat. Seit gut 2 Wochen versuche ich krampfhaft meine interne WLAN-Karte wieder zum laufen zu bekommen. Ich weiß nicht warum sie plötzlich nicht mehr geht ob es an irgendeinem Update liegt o.ä. die Karte findet jedenfalls keine APs mehr sind es nun welche mit versteckter SSID oder nicht. Folgende Sachen bin ich schon durchgegangen:
- Neu-Installation der Treiber -> ohne Erfolg
- Neu-Installation des SP2 -> ohne Erfolg
- den Kanal meines AP umgestellt -> ohne Erfolg
- Verschlüsselung meines AP ausgemacht -> ohne Erfolg
- Installation der Wireless Tools von Intel -> ohne Erfolg
- scan mit Netstumbler unter Windows -> ohne Erfolg
- die letzten Updates von Microsoft deinstalliert -> ohne Erfolg
- neuste Updates von WindowsUpdate gezogen -> ohne Erfolg
- Installation des WPA2 Patches -> ohne Erfolg
- Test mit einer PCMCIA-WLAN-Karte -> erfolgreich alle APs gefunden
- Installation der Karte unter Linux (Debian mit org. Intel Treiber) -> erfolgreich alle APs gefunden
Das interessante an der ganzen Sache ist wenn ich so ca 2-3h mit der PCMCIA-Karte surfe findet die interne Intel Karte wie aus heiterem Himmel meinen AP und verbindet sich mit diesem. Wenn ich diese aber kurzzeitig per AN/AUS-Schalter am Gehäuse deaktiviere und wieder aktiviere findet sie wieder nichts. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen woran es liegen könnte...
Gruß
Freak2k
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44842
Url: https://administrator.de/contentid/44842
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
schau mal bei Diensteverwaltung unter dem Punkt "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
Was steht da bei dir?
Was steht da bei dir?
neuste Chipsatztreiber sind drauf oder?