Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless verbindung hält nur kurz

Mitglied: 5116

5116 (Level 1)

03.10.2004, aktualisiert 13.10.2004, 5705 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute
Ich habe folgendes Probel: Ich bin in einem Hotel mit Hotspot. Nun kann ich mit meinem Notebook (XP +ServicePack 2) in Internet. Häufig passiert es aber, dass ich nur kurz ein Verbindung habe und dann wird sie wie von Geitserhand unterbrochen. In der Statusleiste erscheint die Meldung Signalstärke hervorragend und Neztwerkadresse wird bezogen. Nach einiger Zeit steht dann auch ohne mein dazutun wieder eine Internet verbindung. Was mache ich flasch, resp. welche Einstellung muss ich ändern, dass diese lästigen unterbrüche aufhören?
Danke für einen Tipp.
Mitglied: Sunjan
03.10.2004 um 22:32 Uhr
Das Deaktivieren der IEEE 802.1 Authentifizierung hilft meistens.
Bitte warten ..
Mitglied: 5116
05.10.2004 um 16:38 Uhr
Danke für den Tipp. Leider ist die Authentifizierug bereits deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 08:43 Uhr
Hi,

die Frage die sich heir stellt ist: Wer ist der Hersteller des AP (d.h. HOTSPOT)! Einige AP's wie z.B. von D-Link oder Netgear haben immer wieder Verbindungsausfälle, oftmals nur im Sekundenbereich. Bevor dein WLAN-Treiber das checkt ist die Verbindung wieder da. Man merkt es nur selten, wie z.B. beim Surfen.

Ein andere Möglichkeit wäre, dass dein WLAN-Treiber eine Energiesparfunktion hat. Diese wird immer dann aktiv, wenn er für ein paar Minuten keine Daten überträgt.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Wireless Kamera Outdoor
Frage von Huibuh2010Multimedia & Zubehör17 Kommentare

Moin Moin, ein Kunde von uns benötigt 2 Kameras zum überwachen einer Waage (ob der LKW richtig drauf steht). ...

Video & Streaming
Wireless HDMI Präsentationssystem
gelöst Frage von grill-itVideo & Streaming25 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef hat letzthins ein Wireless HDMI Präsentationssystem bei einem unserer Kunden gesehen. Er möchte jetzt auch ...

Multimedia & Zubehör
Wireless HDMI - Adapter
Frage von Xaero1982Multimedia & Zubehör9 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin mir unsicher und vielleicht weiß es ja jemand von euch. Wir wollen sowas anschaffen: Wireless-HDMI. ...

Windows 7

Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen

Frage von auger123Windows 75 Kommentare

Hallo, in Unserer Domäne bricht das Netzwerk immer mal kurz an an den Clients weg, dadurch kommt es in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...