obamaking
Goto Top

Wlan Acces Point mit extra Netzwerkanschluss

Bitte Um Konstruktive Antworten

Hi Leute!

Die Situation ist folgende:

Ich habe einen Netzwerkanschluss an den ich normalerweise meinen PC anschließen und Internet haben könnte.
Da ich aber auch WLAN benötige möchte ich gerne an die Netzwerkdose einen WLAN Acces Point anschließen. Ist es möglich bzw. gibt es einen Acces Point den man in die Wand stecken kann um überhaupt Internet zu haben, WLAN zu aktivieren und zusätzlich noch per LAN einen Rechner anzuschließen?
oder muss man dazu einen Router als AccesPoint missbrauchen?

Wenn ihr Acces Points mit 2 Netzwerkanschlüssen kennt könntet ihr mir ja Links dazu geben face-wink


Bei Unverständiniss einfach fragen, ich versuche mein Anliegen dann genauer zu erläutern.

Vielen Dank !

Content-Key: 204801

Url: https://administrator.de/contentid/204801

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: killtec
killtec Apr 11, 2013 at 06:35:54 (UTC)
Goto Top
HI,
du hast doch bestimmt einen WLAN Router zum Internet hin oder? Dann nimm doch den dafür. Ansonsten fällt mir nur die Möglichkeit ein, einen WLAN Router mit Switch zu nehmen. Z.B. WRT54G von Linksys. Den kann man dann mit openWRT o.ä. flashen und so noch feinere Einstellungen machen.

Gruß
Member: LauneBaer
LauneBaer Apr 11, 2013 updated at 07:09:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nicht sicher ob ich es richtig verstehe, aber wie wärs damit:

LAN Dose -> Switch (z.B. Netgear FS105) -> WLAN AP und PC dran

Oder du nimmst sowas: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Gigabit/dp/B004V2D52I/ref= ...

Grüße
Member: MrNetman
MrNetman Apr 11, 2013 updated at 07:18:22 (UTC)
Goto Top
Hallo König,

Zum Thema Router missbrauchen:

WLAN AP - 50€ +
WLAN Router - 20€ +

Benötigt werden allemal Netzwerkkabel.
Aber bei Nutzung des AP-Routers kannst du deinen alten Router in Pension schicken und Strom sparen.
1) Internet - Router - WLAN/LAN
oder wie jetzt gedacht:
2) Internet - Router - AP
oder
3) Internet - Router - Router/WLAN/LAN

Gruß
Netman
Member: obamaking
obamaking Apr 11, 2013 at 07:14:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:
HI,
du hast doch bestimmt einen WLAN Router zum Internet hin oder? Dann nimm doch den dafür. Ansonsten fällt mir nur die
Möglichkeit ein, einen WLAN Router mit Switch zu nehmen. Z.B. WRT54G von Linksys. Den kann man dann mit openWRT o.ä.
flashen und so noch feinere Einstellungen machen.

Gruß

Hi, ich habe zwei Häuser. In dem einem ist ein Router der an das Internet angeschlossen ist. Von dem Haus in das andere ist ein LANkabel verlegt und mit einer Netzwerkdose gepatcht.

Ich möchte ja durch den Acces Point oder halt notfalls auch einen Router vermeiden das dort mehr Geräte als eines stehen. Also fällt ein Switch schonmal weg.

aber danke erstmal ;)
Member: MrNetman
MrNetman Apr 11, 2013 updated at 09:07:38 (UTC)
Goto Top
Dann ist diese Variante die günstigeste, was Kosten, Flexibilität und sicherheit anlangt.
3) Internet - Router - Hausverbindung - Router/WLAN/LAN
Kosten ab 13 Euro ... für einen Dir-300 (D-Link) oder ähnlich

GRuß
Netman
Member: obamaking
obamaking Apr 11, 2013 at 07:24:48 (UTC)
Goto Top
c68a484a844a3e20d7bb9220aa27f645
Member: obamaking
obamaking Apr 11, 2013 updated at 07:25:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrNetman:
Dann ist diese Variante die günstigeste, was Kosten, Flexibilität und sicherheit anlangt.
3) Internet - Router - Hausverbindung - Router/WLAN/LAN
Kosten ab 13 Euro ... für einen Dir-300

GRuß
Netman

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Gruß
Mitglied: 108012
108012 Apr 11, 2013 at 07:52:23 (UTC)
Goto Top
Hallo obamking,

die Firma MikroTik hat das etliche von im Angebot!
Es kommt aber auch immer darauf an was einem denn nun liegt und womit man auch richtig klar gut kommt.

Denn was soll es einen WLAN AP zu besitzen und man kann ihn nicht richtig konfigurieren!

Hier mal ein paar Beispiele.

MikroTik RB751U-2HnD ~40 €
MikroTik RB951-2n ~50 €
Allerdings hast Du dann auch nur einen WLAN AP und wenn Du später einmal eine andere Situation hast
oder in eine kommst, dann wird doch denke ich eh ein Router fällig, oder?
Also alternativ zu den zwei schon genannten wäre evtl. diese beiden noch interessant für Dich.
Buffalo Router mit DD-WRT und GB LAN Ports als WLAN AP ~90 €
Buffalo Router mit DD-WRT und 10/100 LAN Ports als WLAN AP ~50 €
Buffalo AirStation WZR-HP-G450H-EU Nfiniti HighPower Giga Wireless-N Router und Access Point (450Mbps, 4-Port) ~80 €

Viel Glück und Erfolg
Gruß
Dobby
Member: MrNetman
MrNetman Apr 11, 2013 updated at 09:06:43 (UTC)
Goto Top
Hoffe das hilft besser:
253f3d80d46a375bc34a38037a72abdf
Router 1 bleibt wie gehabt. An die Dose im Haus 2 wird der zweite WLAN-Router angeschlossen. WAN-Buchse. Und schon kann man vom Haus 2 ins Internet, hat WLAN und LAN-Anschlüsse und kann auf Resourcen von Haus 1 zugreifen.

Gruß
Netman
Member: obamaking
obamaking Apr 11, 2013 at 09:10:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an euch alle. Der Mikrotik für 40 euro hat ganz gut gepasst aber leider haben unsere Ditris den net...

werden jetzt wohl den D-Link Wireless N Dualband Access Point / dlink|green

bestellen .

Einen angenehmen Tag noch.
Member: MrNetman
MrNetman Apr 11, 2013 at 09:27:42 (UTC)
Goto Top
Access Points haben keine weiteren Anschlüsse. Deshalb kam ja auch so oft der Hinweis auf einen Switch. Die einfachen Router, auch WLAN Router und Dualband Router haben mehrere LAN-Ports.
Member: aqui
aqui Apr 12, 2013 at 10:50:38 (UTC)
Goto Top
Das einfachste ist einen 30 Euro WLAN Router als Accesspoint "mit" Switch zu nehmen !
Dieses Tutorail sagt dir in der "Alternative 3" wie das genau geht !
Kopplung von 2 Routern am DSL Port