WLAN Adapter via ndiswrapper nutzen?
Erhalte nur "Invalid misc" datenpackete! Was kann ich tun?
Nach dem ich mein T-Sinus 154 Data endlich ans laufen gebracht hab (mehr oder weniger) tut sich mir schon das nächte Problem auf:
Kurze einleitung :
Gerät : T-Sinus 154 Data
Treiber: Win XP Treiber per ndiswrapper
Gerät läuft, findet den Accesspoint aber erhält nur fehlerhafte Datenpackete!
Wenn ich nun eingebe:
iwconfig wlan0
um den status des geräts abzufragen dann bekomme ich folgende Meldung :
linux:/ # iwconfig wlan0
wlan0 IEEE 802.11g ESSID:"WLAN" Nichname:"Linux"
Mode: Managed Frequency:2.462 GHz Accesspoint: 00:30:F1:D6:A6:66
Bit Rate=24 Mb/s
RTS thr=2347 B Fragment thr=2346 B
Encryption Key:off
Power Management min timeout:0us mode:All Packets recieved
Link Quality:100/100 Signal Level: -67 dBm Noise Level: -256 dBm
Rx Invalid nwid: 0 Rx invalid Crypt:0 Rx Invalid frag:0
Tx Exessive retries:0 Invalid misc:226 Missed Beacon:0
Da ich Linux erst seit heute benutze brauche ich nicht zu erwähnen, das ich ein absoluter newbee bin! Aber ich bin so schlau zu erkennen das "Invalid misc:226" mir sagt, das ich 226 Fehlerhafte Datenpackete erhalten habe!
Und das wird die ursache sein, das ich keine verbindung zum Internet aufbauen kann!
Was kann ich tun?
Kurze einleitung :
Gerät : T-Sinus 154 Data
Treiber: Win XP Treiber per ndiswrapper
Gerät läuft, findet den Accesspoint aber erhält nur fehlerhafte Datenpackete!
Wenn ich nun eingebe:
iwconfig wlan0
um den status des geräts abzufragen dann bekomme ich folgende Meldung :
linux:/ # iwconfig wlan0
wlan0 IEEE 802.11g ESSID:"WLAN" Nichname:"Linux"
Mode: Managed Frequency:2.462 GHz Accesspoint: 00:30:F1:D6:A6:66
Bit Rate=24 Mb/s
RTS thr=2347 B Fragment thr=2346 B
Encryption Key:off
Power Management min timeout:0us mode:All Packets recieved
Link Quality:100/100 Signal Level: -67 dBm Noise Level: -256 dBm
Rx Invalid nwid: 0 Rx invalid Crypt:0 Rx Invalid frag:0
Tx Exessive retries:0 Invalid misc:226 Missed Beacon:0
Da ich Linux erst seit heute benutze brauche ich nicht zu erwähnen, das ich ein absoluter newbee bin! Aber ich bin so schlau zu erkennen das "Invalid misc:226" mir sagt, das ich 226 Fehlerhafte Datenpackete erhalten habe!
Und das wird die ursache sein, das ich keine verbindung zum Internet aufbauen kann!
Was kann ich tun?
Content-ID: 22292
Url: https://administrator.de/contentid/22292
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Tomatensaft.
Schaue ich mir Dein iwconfig an, dann sieht die eigentliche Netzwerkverbindung gut aus.
Signalstärke 100 %, immerhin 24 Mb/s pro Sekunde.
Wie ich sehe, betreibst Du Deine WLAN-Verbindung unter Linux unverschlüsselt. Du müsstet vorher noch die passenden Keys austauschen.
Lässt Deine Tinitus (ähh, ich meine T-Sinus) denn eine unverschlüsselte Verbindung zu?
In Deinem iwconfig steht zwar "invalid crypt: 0", aber da Du ja auch keinen Schlüssel vergeben hast, können hier keine falschen Datenpakete entstehen.
Prüfe doch mal den Router, ob der überhaupt eine unverschlüsselte Verbindung zulässt.
Gruß, Marcus
Schaue ich mir Dein iwconfig an, dann sieht die eigentliche Netzwerkverbindung gut aus.
Signalstärke 100 %, immerhin 24 Mb/s pro Sekunde.
Wie ich sehe, betreibst Du Deine WLAN-Verbindung unter Linux unverschlüsselt. Du müsstet vorher noch die passenden Keys austauschen.
Lässt Deine Tinitus (ähh, ich meine T-Sinus) denn eine unverschlüsselte Verbindung zu?
In Deinem iwconfig steht zwar "invalid crypt: 0", aber da Du ja auch keinen Schlüssel vergeben hast, können hier keine falschen Datenpakete entstehen.
Prüfe doch mal den Router, ob der überhaupt eine unverschlüsselte Verbindung zulässt.
Gruß, Marcus