tire
Goto Top

Wlan beim Laptop beim hochfahren automatisch starten lassen

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Laptop mit integriertem Wlan.
Um das Wlan zu aktivieren muss man aber immer die "Fn" (funktion) und die F1 Taste drücken.
Wenn man dies nun gemacht hat dann muss man immernoch manuel nach den Drahtlosnetzwerken suchen und sich verbinden lassen. Dies ist aber lästig und ich benutze eh immer nur das eine Wlan.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass wenn ich den Laptop anmache, das Wlan automatisch eingeschaltet wird und dann auch beim starten direkt mit dem Netzwerk verbunden wird?
Ich kann das zwar immer so machen, aber meine Schwiegermutter hat das so ihre Probleme mit und das ihr immer zu erklären ist lästig.
vielleicht kann mir einer einen heißen Tipp geben...

mfg

dirck

Content-Key: 72233

Url: https://administrator.de/contentid/72233

Printed on: July 24, 2024 at 06:07 o'clock

Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Oct 29, 2007 at 18:08:36 (UTC)
Goto Top
Schau mal in die Energieoptionen, da müsstest du festlegen könne das WLAN ständig an ist.
Mitglied: 6741
6741 Oct 29, 2007 at 18:34:06 (UTC)
Goto Top
ein heißer Tip, wäre du würdest uns sagen welches Gerät du hast ...

von Windows XP müssen wir ausgehen. weil wir alle eine Glaskugel haben und Harry Potter spielen ... ???

mehr INFOS
Member: Tire
Tire Mar 28, 2008 at 04:39:48 (UTC)
Goto Top
jaja spiel ma harry
ich sage dir, das problem habe ich eigendlich GENERELL bei jedem Laptop, den ich jemals in der hand gehabt habe!
naja vielleicht findet ja noch jemand eine lösung!
nur nochmal um das klar zustellen!
ich muss immer die *fn*+*F1* taste drücken, um das Wlan einzuschalten, wenn der computer hochfährt!
aber da ich eh IMMER ins internet will, und somit auch IMMER diese tasten drücken muss, will ich nur wissen, ob es nicht so eine einstellung gibt, die autoamtisch mit dem hochfahren das Wlan einschaltet!
Mitglied: 36539
36539 Oct 24, 2008 at 19:59:39 (UTC)
Goto Top
Auch wenn es schon eine Weile her ist, evt. hilft es einem Suchenden.

Dazu ist eine Einstellung im BIOS vorzunehmen. Dann starte auch WLAN automatisch beim Windows Systemstart
Die Einstellungen und Menüs können von BIOS zu BIOS unterschiedlich sein.
Meist ist das Menü "Advanced" zu wählen ---> "Default Wireless Device" ---> Option "Enabled" auf "Last State" ändern.
Danach die Taste [F10] und [Yes] bestätigen.
Last State = der letzte Zustand des WLAN.
Den merkt sich das System. Damit es also mit dem Autostart hinhaut muss das WLAN vor der Änderung der BIOS-Einstellung aktiv gewesen sein.

onegasee59
Member: Tire
Tire Oct 25, 2008 at 17:40:35 (UTC)
Goto Top
hey,
vielen dank!
ich habe diesen Laptop zwar mittlerweile nichtmehr, aber ich wusste es trotzdem nicht!
jetzt schon!

vielen dank nochmals, ich werde es beim nächsten mal wissen! ;)

mfg
Dirck