tire
Goto Top

NFSMW (Need for Speed Most Wanted) unter Vista

HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!

ich bekomme NFSMW unter WIN VISTA ULTIMATE im Komp.-Mod. nicht zum laufen

Hab es schon als ADMIN unter WIN XP SP2 im Komp.-Mod. versucht!!!

"speed.exe funktioniert nicht mehr" egal wie was und wo...
(unter VISTA gehts eh nicht...)

Soll ich ein Virtual PC installieren und da dann XP draufmachen und dort das ganze installieren?? geht das nicht irgendwie noch anders?

danke schonmal für sinnvolle Hinweise!

LG

Content-Key: 206658

Url: https://administrator.de/contentid/206658

Printed on: July 24, 2024 at 06:07 o'clock

Mitglied: 108012
108012 May 18, 2013 updated at 06:07:04 (UTC)
Goto Top
Auch kein "Hallo"

Du grüßt nicht und fängst gleich an zu schreien in einem Beitrag, aber erwartest Hilfe in einem Administrator Forum, weil Dein Spiel nicht startet?

Gruß
Dobby
Mitglied: 102534
102534 May 18, 2013 at 06:32:45 (UTC)
Goto Top
Morgen Dirck,

sach mal musst du in den Schulferien nicht lernen?

Aber Spaß bei Seite - passe deinen Beitrag an dann helf ich gerne.

Gruß

win-dozer
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 18, 2013 at 09:12:26 (UTC)
Goto Top
Warum suchst du nicht einfach in einem Gamer Forum eine Lösung? ;)
Member: Tire
Tire May 19, 2013, updated at May 21, 2021 at 19:32:16 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich habe den Beitrag nur aus meiner Timeleine kopiert und dabei die Förmlichkeiten des Administrator.de Forums vergessen und somit missachtet.
...und ach ja, wie sehr wünschte ich mir bei der Arbeit die Schulferien wieder zurück...
Um meinen mangel an Schulferien auszugleichen, würde ich gerne alternativ in meiner Urlaubszeit mein absolutes Lieblingsspiel spielen, wurde aber durch das supertolle und wunderbar NICHTtolle Windows Vista aus meinen gar Heldenhaften Träumen gerissen, und habe daher erst mit dem Herzen und dann mit dem Verstand reagiert, und EINFACH SO den Beitrag in aller Eile und Hast in das Forum "gepresst" um möglichst schnell an mein erwünschtes Ziel zu gelangen...
Leider hat mir das Universum gleich einen "Karnickel-Fangschlag" verpasst...

dies bitte Ich höflichst zu entschuldigen...
... und BITTE BITTE gaaaaaanz schnell mit einem super Lösungsansatz zu huldigen :D

vielen Dank schonmal im Vorraus ihr Lieben!

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 May 19, 2013 at 12:10:59 (UTC)
Goto Top
Ok,

schon mal die erste Hürde genommen.
Jetzt was kommt den überhaupt für ne Fehlermeldung?

Mit Virtual PC wird's vermutlich nicht gehen da die Grafikleistung nicht da ist.
Mal so nebenbei, wie hast du's sonst geschafft das Spiel drauf laufen zu lassen?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 19, 2013 at 12:49:49 (UTC)
Goto Top
..und hast du alle Patches installiert? ;) Wie sieht es mit Treibern, DX etc aus?
Member: Tire
Tire May 20, 2013 updated at 13:05:51 (UTC)
Goto Top
Hey,

damals hatte ich mein *mitlerweile muss man sagen "heissgeliebtes" * Windows XP SP3oder4 drauf, und da hat es wunderbar funktioniert!

Als Fehlermeldung kommt bei Vista nur
"Speed.exe funktioniert nicht mehr"

... Die Original-DVD habe ich verschusselt und nun mein DVD-Image, was ich auf meiner Festplatte glücklicherweise gefunden habe, via Daemon Tools eingebunden und das Spiel damit ganz normal installiert.

Ich habe sogar aus dem Internet den letzten Patch und NODVD-Cracks heruntergeladen...

habe es mit der "originalen von der DVD" und der gekrackten speed.exe versucht zu laden... jedesmal das gleiche Bild.

PS: ich habe dieses Spiel rund 2 Jahre nichtmehr gespielt, und es war und ist mein absolutes Lieblingsspiel...
Ich würde alles in Bewegung setzen um nicht auf ein "Alternativspiel" auszuweichen, oder es nochmal zu kaufen
(wobei dies scheinbar nur mit dem WIN-NT Kernel zu laufen scheint, was VISTA leider nicht aufweisen kann.

Übrigens habe ich die Speed.exe auch schon im Kompatibilitäts-Modus als Administrator mit dem simulierten XP(NT) Kernel laufen lassen...
leider die gleiche Fehlermeldung... face-sad

ich hab ne GeForce 9600M GT Grafikkarte mit ca 1800MB Grafikspeicher,
4GB RAM
DirektX 11 installiert
und Intel Core 2Duo (2x 2.53 GHz)

die Systemleistung sollte demnach vollkommen ausreichend sein...
das Problem scheint in diesem Falle VOR dem Bildschirm zu sein, glaube ich :D

Danke schonmal für weitere Lösungsansätze...
Member: Tire
Tire May 20, 2013 at 13:03:28 (UTC)
Goto Top
...hab ich ;) (gibt laut Anleitung nur einen, und dieser ist der "3.1 Patch"...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 20, 2013 at 13:19:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

spätestens ab dem Thema "Crack" dürfen wir dir laut AGB gar nicht mehr weiter helfen face-sad

Aber ich vermute einfach mal: Der Crack ist ein Virus.

Grüße
Member: wiesi200
wiesi200 May 20, 2013 at 14:42:45 (UTC)
Goto Top
Und du hast im ernst innerhalb der letzten 2 Jahre auf Vista umgestellt?

Also unter den Umständen wird dir hier keiner mehr helfen denn es kann ja an den Rahmenbedingungen (fehlende DVD) liegen. Wobei ich auch glaube das es daran liegt.

Übrigens Vista hat einen NT Kernel sogar Win 8
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_NT

Ach was mit aufgefallen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed:_Most_Wanted_(2012)
Bei dem NFSMW steht auch Vista dabei. Ist aber glaub ich ein anderes als du meinst.

Mein Fazit. Schau dir mal nen aktuelleren Teil an.
Member: Tire
Tire May 20, 2013 at 16:33:23 (UTC)
Goto Top
... 1. der Crack ist kein Virus, habs getestet.
2. der Crack war die letzte Möglichkeit, die mir einfiel, da ich kurz vor'm verzweifeln bin...
Member: Tire
Tire May 20, 2013 at 16:35:18 (UTC)
Goto Top
schade, ich würde zugern GENAU DIESES NFSMW wieder spielen... face-sad

... ich werde mich wohl weiter und/oder woanders umhören (müssen)!

Vielen Dank für die Mühen!

Lg und genießt den Feiertag.