Laptop - Wlan-Karte - Namen HERAUSfinden?!?
Ich muss herausfinden, wie ich den Namen der Wlan-Karte herausfinden kann... klingt doof, ist es aber nicht :D
Hallo Admin's,
Ich hab einen Laptop, welchen ich neuformatieren musste.
Ich habe dann Linux draufgemacht, damit der Laptop ÜBERHAUPT wieder funktionierte, da Windows die Platte scheinbar unleserlich "zerstört hat"... Liegt vielleicht am OS, wer weiss ?!?
Naja, ich hab jetzt wieder Win.doof XP drauf, (Laptop ist nicht für mich )!
Nun weiss ich DANK LINUX, dass dieses Ding eine Wlan-Karte hat!
Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Karte ans laufen bekommen soll, da ich weder einen TREIBER besitze/besaß/besitzen werde...
Ich kann aber auch keinen runterladen, da ich nicht weiss, was für eine Karte in dem gerät ist!
Das ist das DUMME an der ganzen Sache!
... Wie bekomme ich sowas heraus, ... besser, wie komme ich an die Treiber?
Wäre euch WIRKLICH dankbar, da ich bei dem Laptopinhaber mehr oder weniger etwas offen habe ..
vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mit freundlichem Gruß
Dirck
Hallo Admin's,
Ich hab einen Laptop, welchen ich neuformatieren musste.
Ich habe dann Linux draufgemacht, damit der Laptop ÜBERHAUPT wieder funktionierte, da Windows die Platte scheinbar unleserlich "zerstört hat"... Liegt vielleicht am OS, wer weiss ?!?
Naja, ich hab jetzt wieder Win.doof XP drauf, (Laptop ist nicht für mich )!
Nun weiss ich DANK LINUX, dass dieses Ding eine Wlan-Karte hat!
Jedoch habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich die Karte ans laufen bekommen soll, da ich weder einen TREIBER besitze/besaß/besitzen werde...
Ich kann aber auch keinen runterladen, da ich nicht weiss, was für eine Karte in dem gerät ist!
Das ist das DUMME an der ganzen Sache!
... Wie bekomme ich sowas heraus, ... besser, wie komme ich an die Treiber?
Wäre euch WIRKLICH dankbar, da ich bei dem Laptopinhaber mehr oder weniger etwas offen habe ..
vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mit freundlichem Gruß
Dirck
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125233
Url: https://administrator.de/contentid/125233
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar