voly
Goto Top

WLAN Bridge wie Sicher ist Sie

Hallo zusammen,

wir haben mit 4 Routern eine Bridge aufgebaut. In sachen Sicherheit wollte ich AES einschalten, dabei beobachtete ich das der Datendurchsatz sich um ca. 20% verringert hat.

Jetzt meine Frage:

Der Hersteller Level1 berichtete mir, dass APs im Bridge betrieb nicht gehackt werden Können da man sie nicht sehen (empfangen) kann.

STIMMT DAS????????????????


MUSS ICH SIE VERSCHLÜSSELN JA/NEIN

DAnke euch im voraus.

Mfg
Axel

Content-ID: 12191

Url: https://administrator.de/forum/wlan-bridge-wie-sicher-ist-sie-12191.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 13:01 Uhr

meinereiner
meinereiner 21.06.2005 um 19:39:45 Uhr
Goto Top
Also so ad hoc würde ich sagen: das ist Blödsinn.

Wenn deine WLAN-Strecke aber von einem Dach zum anderen geht, und mit stark bündelnden Antennen arbeite, wird ein Hacker sich wohl in der Tat schwer tun eine Antenne in die Strecke rein zu bekommen.
Metzger-MCP
Metzger-MCP 07.07.2005 um 15:11:33 Uhr
Goto Top
Ja !!!!! Verschlüsselung ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Punkt. Und wenn es nur darum geht, nicht jedem alles über sich auf die Nase zu binden. Denn wenn es über Funk geht, dann gehen die Infos die ich versende, nicht abgeschirmt, zielstrebig von a nach b sondern Kegel bis Kugelförmig von meiner Sendeantenne aus wech. Das heist ich kann die Funkwellen in der näheren Umgebung mitbekommen. Des Weiteren müssen sich die Sende und Empfangsanlagen ja synchronisieren und austauschen, da sonst ja keine Datenkomunikation zustande kommen kann. Kleiner Tip Kannst ja mal mit ?? WLANFINDESOFTWARE ?? und ?? PAKETANALYSESOFTWARE? ? schauen was man sieht und was nicht, und selbst schauen wie sicher das Netz ist.

Mfg Metzger