fabiotio
Goto Top

Wlan geht nicht beim Laptop !

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Wlan .Der Laptop geht mit LAN aber den Wlan router erkennt er nicht bis vor kurzem ging das internet über wlan noch doch auf einmal wollte ich wieder ins internet gehen und er schrieb folgende fehlermeldung:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Webseite unter http://www.google.de/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder ist jetzt unter einer neuen Webadresse aufrufbar.

Vorschläge:
Diese Webseite später neu laden.
Weitere Informationen zu diesem Fehler

Ich würde mich über hilfe freuen und danke schon mal im vorraus.

hier mal ein paar daten von meinem laptop und dem router.

Laptop:
Name: Dell Inspiron
Wireless:Dell 1397 Wireless-G-Minikarte (glaube ich)
Betriebssystem: Win 7 Ultimate

Netzwerk:
Ich habe einen samsung Router ohne wlan den habe ich durch ein patch cord kabel (steht zumindest auf dem kabel drauf) mit einem sitecom 150N wireless Router verbunden.
dort dran hängt noch ein netgear gerät über lan und ein fest installierter pc (win xp home )auch über lan.

Content-Key: 143817

Url: https://administrator.de/contentid/143817

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 May 30, 2010 at 11:21:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

deinstallier einfach mal die WLAN Karte in der Systemsteuerung und boote den Rechner neu. Nachdem neustart sollte er die Treiber wieder finden und die Karte - könnte - funktionieren.

Alternativ kannst du dich noch einmal nach akt. Treibern umsehen und die installieren. Mitunter ist der mitgelieferte Verbindungs Client auch eine Lösung. Er ersetzt das Windows eigene WLAN Einwahlprogramm und bietet meist mehr Features. Mitunter läuft es damit stabiler.

Hat das gleiche bei Bekannten unter Vista. Ursache vermutlich Windows Update, etc. Da hat einfache Deinstallation geholfen. Da die Treiber im System verbleiben, kann es auch ohne Neuinstallation der WLAN Komponente klappen.

mfg Crusher
Member: fabiotio
fabiotio May 30, 2010 at 11:27:21 (UTC)
Goto Top
Dank für die schnelle hilfe.
Aber kannst du mir das mit dem deinstllieren der WLAN Karet noch genauer erklärnen ich bin nicht sehr fit am pc.
Mitglied: 21277
21277 May 30, 2010 at 12:24:30 (UTC)
Goto Top
entweder über die Systemsteuerung/Software (Hängt von der Treiberinstallation ab) oder die Wlankarte über den Gerätemanager deinstallieren. Gehe vorher auf die Dell
Supportseite und lade Dir den aktuellen Treiber runter. Hierfür gibst Du das Servicetag (steht auf der Rückseite des NB) ein und holst Dir den neusten Treiber.

Gruß

Michael
Member: fabiotio
fabiotio May 30, 2010 at 12:43:54 (UTC)
Goto Top
Erst mal danke ich bin jetzt auf der supportseite und lade mir den folgenden treiber runter : Dell Wireless 1515 (11agn) WLAN half mini-Card (Atheros)
Member: fabiotio
fabiotio May 30, 2010 at 13:28:09 (UTC)
Goto Top
das geht nicht bei ca. 25% der instlation kommt die fehzlermeldung: das gerät ist moglicherweise nicht vorhanden oder wurde ausgeworfen / vom system getrennt.

insallation wird abgebrochen,bitte führen sie die karte ein ,und starten die installation neu.
Member: dog
dog May 30, 2010 at 13:30:20 (UTC)
Goto Top
Dein Laptop hat irgendwo einen WLAN-Schalter.
Ist der auf "An" gestellt?
Member: christianvhh
christianvhh May 30, 2010 at 13:56:08 (UTC)
Goto Top
z.b. fn taste und f1 taste. Viel Erfolg
Member: fabiotio
fabiotio May 30, 2010 at 13:59:33 (UTC)
Goto Top
danke an alle die mir geholfen haben.
Member: fabiotio
fabiotio May 30, 2010 at 14:14:28 (UTC)
Goto Top
das problem hat sich jetzt gelöst ich musste die fn taste und f2 zugleich drücken.
Member: fabiotio
fabiotio May 30, 2010 at 14:16:10 (UTC)
Goto Top
vielen vielen dank an euch alle !!!!!!!!!!!!!!!!!
Member: freakness
freakness May 30, 2010 at 14:43:13 (UTC)
Goto Top
Evtl. mal Treiber neu installieren oder anderen adapter testen
Member: Midivirus
Midivirus May 31, 2010 at 14:14:41 (UTC)
Goto Top
@@freakness das problem hat sich jetzt gelöst ich musste die fn taste und f2 zugleich drücken. um 16:14:28 Uhr


aber ... ich nenne es mal "Bedienungsfehler"

@@fabiotio die Historie aller Benutzer hat mich auf diesen Beitrag verlinkt


CLOSED
Member: mrtux
mrtux Jun 07, 2010 at 14:30:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @fabiotio:
Aber kannst du mir das mit dem deinstllieren der WLAN Karet noch genauer erklärnen ich bin nicht sehr fit am pc.

Destillieren wird bei WLAN nicht angewendet !

mrtux
Member: Biber
Biber Jun 07, 2010 at 16:54:04 (UTC)
Goto Top
[OT]
Nich' so pingelig, mrtux,

Zitat von @mrtux:
Hi !
> Zitat von @fabiotio:
> ----
> Aber kannst du mir das mit dem deinstllieren der WLAN Karet noch genauer erklärnen ich bin nicht sehr fit am pc.

Destillieren wird bei WLAN nicht angewendet !

Ich hatte ja auch erst fragen wollen, ob er vielleicht "WLAN demolieren" meint.
Aber dann hätte er bestimmt geantwortet .. "Nein, nein, ich will nicht demo-lieren.... ich will schon ne Vollversion.."

"Desillusionieren" meinte er bestimmt auch nicht... deshalb gehe ich mittlerweile von "demontieren" aus....

Und Demontage passt auch viel besser zu diesem Wochentag, dessen Name nicht genannt werden darf...
... Lord Voldemontag... oder so ähnlich...

Grüße
Biber
[/OT]