Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Hotspot unter Windows 10

Mitglied: reinsala

reinsala (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2015 um 15:11 Uhr, 2395 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, habe mit der Anwendung Hotspot unter WIN8 gute Erfahrungen gemacht meinen Rechner als mHotspot einzusetzen.
Bei WIN 10 oder der aktuellen Version davon habe ich enorme Probleme damit . Der WLAn Adapter hierfür ist nicht vorhanden

Hier ist eine ganz gute Hilfe die auch nicht hilft. (bei win 8 perfekt) Der Virtual Miniport ist nicht da
http://www.mhotspot.com/mhotspot-troubleshooter/

Also neue Wege per cdm admin, aber hier folgende situation :

C:\Windows\system32>set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=12345678

C:\Windows\system32>netsh wlan start hostednetwork
The hosted network couldn't be started.
The group or resource is not in the correct state to perform the requested operation.


Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft?

Danke


Mitglied: GuentherH
28.10.2015 um 15:21 Uhr
Sollte der Befehl nicht lauten - netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: reinsala
28.10.2015 um 21:43 Uhr
Hallo danke für die schnelle Antwort

bekomme dann immer das
C:\Windows\system32>netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
The hosted network mode has been set to allow.
The SSID of the hosted network has been successfully changed.
The user key passphrase of the hosted network has been successfully changed.


C:\Windows\system32>netsh wlan start hostednetwork
The hosted network couldn't be started.
The group or resource is not in the correct state to perform the requested operation.


Es lässt sich nicht starten.


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.10.2015 um 01:25 Uhr
Hallo,

Der WLAn Adapter hierfür ist nicht vorhanden
Der Virtual Miniport ist nicht da
Und wo sollen wir den jetzt wieder her bekommen?
Sind die denn unter Windows 8 noch da gewesen? Und wie wurde denn Windows 10 installiert?
Via Update und dann sind die verschwunden und ab da weißt Du nicht weiter oder wie lief das genau ab?

Etwas mehr Info wäre hier schon nicht schlecht und zwar so präzise wie möglich bitte.
Ich denke dass man so am besten an das Problem heran gehen sollte.

Eventuell muss man den HotSpot auch neu installieren und/oder nur ein Update durchführen?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: reinsala
30.10.2015 um 15:12 Uhr
OK ist ja nicht die Frage ob die unter WIN 8 da waren oder nicht. es handelt sich hierbei um ein komplett neues Gerät auf dem nur WIN10 lief und läuft. Denke aber doch dass dies nicht der Punkt ist der zum Ziel führt. Dass ich die aktuellen Treiber vom Hersteller des Laptops installiert und den Hotspot neu aufgesetzt habe versteht sich als selbstverständlich. Wenn das schon mal geholfen hätte wären wir wohl hier bei Apple oder Linux.
Was dies zur eigentlichen Frage beitragen soll verstehe ich nicht wirklich.

Punkt ist dass der für einen Hotspot erforderliche Virtual Miniport sich mit dem aktuellen Treiber nicht installiert. Falls hierzu jemand eine Lösung oder alternativen Treiber weiss wäre das die hilfreiche Antowort.

Weshalb

Dass dies einfach eine weitere der vielen Krücken des Win 10 sind ist ein anders Thema.

Allerdings könnte man das ganze ja umgehen wenn nach der Eingabe im DOS Fenster, netsh wlan start hostednetwork
nicht dieser Fehler erscheinen würde

The hosted network couldn't be started.
The group or resource is not in the correct state to perform the requested operation.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Hotspot Problem - Windows 10 - iPhone X
gelöst Frage von ShutIsBackWindows Netzwerk13 Kommentare

Guten Abend, ich habe seit neustem mein neues Handy bekommen (iPhone X iOS 11.1 ). Nun würde ich gerne einen ...

Google Android
WLAN Hotspot Bridge Mode?
gelöst Frage von ObscureGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein altes Android Gerät welches ich als Access Point für mein Netzwerk nutzen will. Das ...

Hardware
WLAN Hotspot in VM erstellen
Frage von Motherboard33Hardware4 Kommentare

Hallöle, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Netbook mit Windows XP und will von dem aus ein neues ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Vorschaltseite bei FritzBox + Externer Hotspot

gelöst Frage von Lukas.NLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich möchte das WLAN Netz einer Fritzbox 7490 "FritzWLAN" über einen Outdoor Hotspot (tp-link Pharos CP210) ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...