WLAN im Unternehmen für Kunden
Hallo, ich bin irgendwie dabei gerade das WLAN neu zu erfinden - was ich grad nicht so schön finde.
Wir haben im Unternehmen ein WLAN. Dies ist WPAII mit einem sehr langen Passwort geschüzt. Wenn jetzt Kunden kommen ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass diese so ein langes WLAN Kennwort eingeben müssen.
Allerdings möchte ich natürlich auch nicht wirklich ohne Sicherung da stehen - damit die Nachbarn nicht über unser Netz surfen können.
Was ich mir vorgestellt habe ich so eine Lösung wie in Hotels. Der Kunde bekommt eine Karte oder ähnliches - trägt diese Daten ein uns kann surfen. Am besten einstellbar wie lange die Daten gültig sind.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke!
Wir haben im Unternehmen ein WLAN. Dies ist WPAII mit einem sehr langen Passwort geschüzt. Wenn jetzt Kunden kommen ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass diese so ein langes WLAN Kennwort eingeben müssen.
Allerdings möchte ich natürlich auch nicht wirklich ohne Sicherung da stehen - damit die Nachbarn nicht über unser Netz surfen können.
Was ich mir vorgestellt habe ich so eine Lösung wie in Hotels. Der Kunde bekommt eine Karte oder ähnliches - trägt diese Daten ein uns kann surfen. Am besten einstellbar wie lange die Daten gültig sind.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95998
Url: https://administrator.de/forum/wlan-im-unternehmen-fuer-kunden-95998.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
da gibt es hier eine recht schöne Anleitung zu.
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Hoffe das hilft
Gruß
Dennis
da gibt es hier eine recht schöne Anleitung zu.
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Hoffe das hilft
Gruß
Dennis