WLAN intern von INTEL nicht konfigurierbar
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe ein Subnotebook (Travelmate C110) von Acer mit inegriertem WLAN-Modul.
Per LAN-Kabel habe ich mich an mein DSL-Router (Sinus 1054 DSL) gehängt und kann so problemlos ins Internet etc. .
Jetzt möchte ich das WLAN-Modul verwenden und die entsprechende "Drahtlose Verbindung" im Netzwerk konfigurieren. Das System lehnt dies kategorisch ab, weil angeblich ein "anderes" Softwaremodul "läuft", welches die Konfiguration eines Drahtlosnetztwerkes behindert!???
Der vorhandene (verdächtige) Notebookmanager, in welchem normalerweise Einstellungen zu Infrarot-, Bluetooth- und WLAN getätigt werden können, schmeißt mich mit der Meldung:" Konfigurieren Sie den WLAN über die Systemsteuerung/Netzwerk/"Verbindung"!" raus.
Ich habe schon alles mögliche versucht, will jedoch Schaden vermeiden!
Habe ich bei der Einrichtung einen Denkfehler oder sollte es nicht einfach möglich sein ein WLAN aktiv zu kriegen?
Der Router ist komplett konfiguriert und feste Adressen sind auch hinterlegt.
Danke im Voraus!
Ich habe ein Subnotebook (Travelmate C110) von Acer mit inegriertem WLAN-Modul.
Per LAN-Kabel habe ich mich an mein DSL-Router (Sinus 1054 DSL) gehängt und kann so problemlos ins Internet etc. .
Jetzt möchte ich das WLAN-Modul verwenden und die entsprechende "Drahtlose Verbindung" im Netzwerk konfigurieren. Das System lehnt dies kategorisch ab, weil angeblich ein "anderes" Softwaremodul "läuft", welches die Konfiguration eines Drahtlosnetztwerkes behindert!???
Der vorhandene (verdächtige) Notebookmanager, in welchem normalerweise Einstellungen zu Infrarot-, Bluetooth- und WLAN getätigt werden können, schmeißt mich mit der Meldung:" Konfigurieren Sie den WLAN über die Systemsteuerung/Netzwerk/"Verbindung"!" raus.
Ich habe schon alles mögliche versucht, will jedoch Schaden vermeiden!
Habe ich bei der Einrichtung einen Denkfehler oder sollte es nicht einfach möglich sein ein WLAN aktiv zu kriegen?
Der Router ist komplett konfiguriert und feste Adressen sind auch hinterlegt.
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7741
Url: https://administrator.de/forum/wlan-intern-von-intel-nicht-konfigurierbar-7741.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 17:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar