WLAN Karte Windows Server 2008
Was muss ich tun um die Karte nun endlich in Betrieb nehmen zu können?
Ich habe ein Server (Windows 2008 Enterprise) und eine WLAN Karte (Dlink DWLG510) welche unter XP wunderbar funktioniert hat, nun habe ich wie gesagt ein Server2008 OS aufgespielt. Treiber habe ich mir vom Dlink FTP besorgt, klappte soweit auch alles.
Doch die Karte ist in der Netzwerkumgebung generell deaktiviert und wenn ich sie aktivieren will bekommen ich die Fehlermeldung dass ich IPv4 und IPv6 in den Einstellungen auswähen soll, was aber schon der Fall ist.
Ich habe ein Server (Windows 2008 Enterprise) und eine WLAN Karte (Dlink DWLG510) welche unter XP wunderbar funktioniert hat, nun habe ich wie gesagt ein Server2008 OS aufgespielt. Treiber habe ich mir vom Dlink FTP besorgt, klappte soweit auch alles.
Doch die Karte ist in der Netzwerkumgebung generell deaktiviert und wenn ich sie aktivieren will bekommen ich die Fehlermeldung dass ich IPv4 und IPv6 in den Einstellungen auswähen soll, was aber schon der Fall ist.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114698
Url: https://administrator.de/contentid/114698
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
[...]
Da wo Du die Feature halt installierst. Ist (glaube ich) der letzte Eintrag.
WLAN Feature? Wo finde ich dieses?
Da wo Du die Feature halt installierst. Ist (glaube ich) der letzte Eintrag.
Hallo, habe selbst auch Server 2008 auf meinem Notebook und bei mir geht das Interne Wlan und auch mein noname Wlan Stick mit externer Antenne.
Nach der Installation musst du erst noch das Wlan im Server Manager unter "Features hinzufügen" aktivieren.
Unter Features hinzufügen findest du ganz unten " Wlan - Dienst installieren.
Dann einen Neustart, danach müsste es gehen.
Sorry war z wohl zu langsam mit meiner Antwort
Nach der Installation musst du erst noch das Wlan im Server Manager unter "Features hinzufügen" aktivieren.
Unter Features hinzufügen findest du ganz unten " Wlan - Dienst installieren.
Dann einen Neustart, danach müsste es gehen.
Sorry war z wohl zu langsam mit meiner Antwort