Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Netzreichweiter/Verbindungsqualität mir 2. Accesspoint verbessern-Ist das möglich?

Mitglied: Michael17

Michael17 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 15:26 Uhr, 4452 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann man d. Netz mit einem 2. Accesspoint verbessern?

Hallo!

Ich habe leider folgende Situation:
Im Geschoß A befindet sich der Tel-Anschluss mit Modem+Router.
Im Geschoß B (darunter) befindet sich ein PC mit angeschlossenem Drucker und WLan-Karte.

Wenn ich in der Nähe des PCs oder im Geschoß A bin, ist es kein Problem, auf dem Drucker mittels Notebook zu drucken.
Wenn ich aber im Geschoß B in einem anderen Raum bin, dann ist das Netz leider zu schwach, dass Druckaufträger meistens 'hängen bleiben'
Surfen funktionier zwar einiger maßen, aber auch mit Ausfällen.

Ist es nun möglich, im Geschoß B einen AccessPoint aufzustellen und damit die Netzwerkverbindungsqualität zu verbessern?
Oder brauche ich da eine alternative Firmware für den Accesspoint? (oder arbeiten die automatisch als Repeater??)

Ich hoffe es kann mir wer aus der Patsche helfen!!

Danke! lg Michael
Mitglied: sysad
30.05.2006 um 14:20 Uhr
Geht ganz einfach, wenn Du eine Kabelverbindung zwischen den beiden WLAN-Sendern (egal ob Router oder AP) herstellen kannst. Wenn das geht, kurze Nachricht und ich sag Dir wie.

Falls nicht (d.h. nur drahtlose Verbindung möglich), barauchst Du einen speziellen Setup (i.d.R. heisst das WDS). Sei gewarnt, dass nur wenige trotz anderslautender Werbung tatsächlich funktionieren, und herstellerübergreifend wird es nochmal unsicherer.
Eine Kombo die es gut kann aber teuer ist z.B. Apple Airport/Express.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael17
30.05.2006 um 14:24 Uhr
Hallo!

Danke erst mal für deine Antwort!
Ja, dass es über eine Ethernetverbinung geht weiß ich.
Nur ich möchte NUR über Wlan fahren.

was gibt es denn da brauchbares?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.05.2006 um 15:26 Uhr
Hi,
ich hatte auch mal das Problem! Schau hier vorbei:
https://www.administrator.de/index.php?content=9f3e209d2d22da32cc7af523f ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Accesspoint und passender PoE Switch

Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich hätte gerne folgende 3 Accesspoint mit folgendem PoE Switch betrieben : Ubiquiti UniFi Wi-Fi System UAP LR, ...

Utilities

AccessPoint blocken

gelöst Frage von Fennek11Utilities10 Kommentare

Im WLan nutze ich einen einfachen chinesischen AccessPoint, dem ich gerne im Router auf die Blacklist setzen würde. Das ...

LAN, WAN, Wireless

Extreme AccessPoint

gelöst Frage von Der.ITlerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo ihr, habe bei Ebay.de ganz günstig Einen Extreme Ap erworben. Nun sind sie da und ich bin davon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...