anastasiaxy
Goto Top

wlan router für mehrere pcs einstellen!

Hallo,
ich würde gerne mit meinem PC und meinem Laptop gleichzeitig ins Internet gehen.
Ich habe den Wlan Router Sinus154 DSL SE, T- Online 6.0 mit Access Finder!
Wenn ich online gehe mit beiden pcs bin ich zwar laut t-online 6.0 online, aber ich kann keine seite öffnen.
Wer kann mir sagen an welcher Einstellung das liegen könnte.
MFG Anastasia

Content-Key: 32596

Url: https://administrator.de/contentid/32596

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 16, 2006 at 12:15:41 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach ob auf den beiden Rechnern der Router als gateway eingetragen ist.
Am einfachsten stellte bei beiden Rechnern DHCP ein. Dann sollte der Router alles weitere machen. Sofern im Router die Zugangsdaten richtig sind. Und ann benötigts du auch nicht diese blöde Telekom Software.(Ab XP wird die auch so nicht benötigt)
Member: aqui
aqui May 16, 2006 at 16:53:21 (UTC)
Goto Top
Dem kann man nur zustimmen.... Mit einem Router benötigst du den sinnlosen T-Online Overhead nicht mehr. Ein Klick in die Systemsteuerung -> Software und dann auf deinstallieren schmeisst das raus. Primär ist das für Benutzer gemacht die über ihr Ethernet Interface direkt aufs DSL Modem und dann ins Internet gehen. Eine Zugangsart von der man nur dringend aus Sicherheitsgründen abraten kann aber leider sehr weit verbreitet....
Also wie gesagt das ganze T-Online Geraffel vergessen.
In einem zweiten Step überprüfst du nun mal die Einstellungen im Setup des Routers. Hast du nichts verändert und bist nach der Kurzanleitung unter:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus154DSLSE_kba_07.2004.pdf

vorgegangen, dann solltest du den Router erstmal mit deinen DSL Zugangsdaten (PPPoE) richtig konfigurieren. Das geht mit einem normalern Browser indem du eine Verbindung auf http://129.168.2.1 aufmachst. And den LAN Einstellungen musst du erstmal nichts ändern und WLAN kannst du in einem 2ten Schritt machen wenn du die Drahtverbindung auf Funktion getestet hast.
Der Rechner der am Draht am Router hängt sollte dann eine IP Adresse aus dem 192.168.2er Netz bekommen haben (Eingabeaufforderung und "ipconfig" eingeben).
Ein Check mit "ping www.heise.de" in der Eingabeaufforderung sollte dir eine positive Antwort bescheren.
Jetzt einfach den Browser direkt öffnen Firefox (www.mozilla.com) oder IE oder was auch immer du nutzt sollte dir jetzt auch was anzeigen.
Das WLAN konfigurierst du entsprechend nach der o.a. Anleitung oder hier ist noch ein hilfreiches Turorial:


bzw. hier:
Member: anastasiaxy
anastasiaxy May 17, 2006 at 17:24:51 (UTC)
Goto Top
Danke, jetzt funktionierts einwandfrei.