Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan router vernetzen

Mitglied: wlaner

wlaner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 21.04.2006, 9164 Aufrufe, 5 Kommentare

Zum "Hauptrouter" einen weiteren Unterrouter hinzufügen, um an diesen ein Telefon anzuschließen, damit ich darüber mittels VoIP telefonieren kann.

Hi!

Mein Ziel:
Ich möchte gerne einen Wlan Router(Siemens Gigaset SE 105 dsl/cable = 1.Router) der mit meinem DSL-Anschluss verbunden ist mit dem "Speedport W500V" (= 2. Router) verbinden. Damit ich an den 2.Router, der eine Vorrichtung für VoIP hat, ein Telefon anschließen kann um VoIP zunutzen. Der 2.Router soll nur für das Telefon genutzt werden. Der Internetzugang soll weiter über den 1.Router passieren.


Meine Fragen:
Wie kann ich dies so einrichte, dass der 2.Router über den 1.Router mit dem Internet verbunden wird und ich somit mit meinem Telefon über VoIP telefonieren kann?


Momentaner Aufbau:
Momentan habe ich den 1.Router in Betrieb. Daran sind 3 PC mittels Wlan-Karte
"angeschlossen" die darüber ins Internet gehen. Dies soll auch so bleiben.


Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Da ich mich in diesem Bereich nicht allzu gut auskenne, würde ich mich über "anfängerfreundliche" Hilfe freuen. Andere Threads hier haben mich leider nicht wirklich weitergebracht.

Danke schonmal!

Grüße
Julien
Mitglied: Dukeatcoding
28.01.2006 um 16:29 Uhr
Also das würde nur gehen, wenn man auf dem 2. Router per Routersoftware eine IP als Internetgateway angeben kann, ich habe sowas aber noch nie gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: AixTim
03.02.2006 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen!

Habe das selbe Problem wie Julien.

Verfüge über einen Internetanschluß (NL) an den mein router inklusive dsl modem angeschlossen ist. Dort habe ich einige Pcs Wireless angemeldet.
Würde jetzt noch gerne eine FritzBox WLan zusätzlich anschließen. Fragt mich bitte nicht wieso, das würde zu kompliziert.

Am tollsten wäre es, die Fritzbox Wireless an den Wlan Router an zu melden. Weiß jemand wie das geht?
alternativ habe ich versucht, die Fritzbox mit LAN Kabel an den router an zu schließen. Leider empfängt die Fritzbox dann kein internet. Muss ich dazu ein crossover kabel benutzen?

Wäre echt klasse, wenn jemand, der ein bisschen davon versteht, eine antwort hätte.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: wlaner
04.02.2006 um 01:03 Uhr
Hi!

Ich habe mich jetzt mehrere Stunden damit auseinander gesetz und auch bei T-Com angerufen. Das was ich machen möchte wäre möglich nur umgekehrt, was mir ja nichts bringt.

@AixTim
Du muss deinen zweiten Wlan-Router als Repeater "benutzen", dann sollte es klappen. Aber wie, dass genau geht, kann ich Dir nicht sagen...

Grüße
Julien
Bitte warten ..
Mitglied: dugeorg
20.04.2006 um 22:04 Uhr
Hallo,

mir geht es genauso wie Dir. Ich habe ebenfalls ein funktionierendes Netzwerk mit dem Gigaset SE 105 aufgebaut und möchte den Speedport W500V nur wegen der Telefonie ins Spiel bringen. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: wlaner
21.04.2006 um 22:40 Uhr
Hi dugeorg,

nein leider nicht. Aber wenn du was findest, wie man das realisieren kann, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen ;)
Ich hatte entnervt aufgegeben.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Switche und Hubs
Wlan Switch
Frage von MarcysSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem WLAN Switch mit min. 4 LAN Ports. Hintergrund ist der, dass ...

Speicherkarten
Wlan Datenspeicher
gelöst Frage von MarcysSpeicherkarten10 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Bei uns in der Firma haben wir Produktionsmaschinen mit einer USB Schnittstelle. Diese USB Schnittstelle dient ...

Router & Routing
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)
gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...