franko
Goto Top

Wlan Verbindung bricht ab??

Hallo!
Wir haben einen Router von Yakumo - QuickWlan 54MBit - mit DSL Anbindung, DHCP usw.
Alles wunderbar, nur ab und zu verliert das Notebook (auch ein Yakumo mit 54MBit und WinXP Home) die Verbindung zum Access Point.
Einzige Chance ist dann auf Verbindung reparieren zu klicken und dann findet das Notebook auch wieder sofort den AP.

Zuerst hatte es den Anschein als würde die Verbindung zusammenbrechen wenn man z.B. einen Augenblick nicht gerade surft - z.B. man liest einfach eine Seite und in der Zeit verliert das Notebook die Verbindung.

Hat einer von euch dafür eine Erklärung??? Sind es die Einstellungen im AP - was ist mit solchen Werten wie Threshold usw.?
Im Moment bin ich einfach am Ende damit.....

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Franko

Content-Key: 10590

Url: https://administrator.de/contentid/10590

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 12828
12828 May 12, 2005 at 08:56:24 (UTC)
Goto Top
Hi Franko,

ich hatte mal das selbe problem im LAN und bei mir lag es an der MTU einstellung (Maximal transfer Unit oder so ähnlich) check mal deine mtu mit drTcp

toll kannst du bei google einfach eingeben und hast direkt an erster stelle ne quelle zum saugen.

hoffe es hilft dir
fg
hayri
Member: Franko
Franko May 12, 2005 at 09:20:58 (UTC)
Goto Top
Hi Hayri!
Was für eine MTU sollte man wählen???
Hast deine Werte mal....

Danke
Franko
Mitglied: 12828
12828 May 12, 2005 at 18:49:38 (UTC)
Goto Top
Meine MTU ist 1480 habe tdsl Business! Ich schau nochmal genau nach da git es methoden das fest zu stellen! Ich schau mal wenn ich was finde schreib ich dir!

fg
Hayri