15410
23.11.2006, aktualisiert am 25.11.2006
WLAN-Verbindung reisst regelmäßig ab
Habe einen DSL-Router an dem ein Switch angeschlossen ist, an diesen wiederum ist ein SBS 2003 und 3 Rechner angeschlossen.
Auch angeschlossen ist ein Belkin WLAN-Router.
Damit habe ich ein Problem.
Wenn ich mich mit meinen Laptop als Gast anmelde habe ich keine Probleme.
Wenn ich mich aber an der Domäne anmelde dauert der Aufbau der WLAN-Verbindung sehr lange und nach ca. 10 min bricht die Verbindung ab.
Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Meldung in der Ereignisanzeige.
Die automatische Zertifizierungsregistrierung für "lokale Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory [0x8007054b] herstellen.
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt.
Mir kommt es so vor als ob ein Timer läuft, da es meistens nach 10 min abbricht.
Habe die Umgebung gescannt, nichts was stören könnte.
Router kann es eigentlich auch nicht sein denn mit dem Laptop komme ich sehr schnell drauf.
Kann es ein Servereinstellung sein (Domänenanmeldung) ?
mfg Hekmek
Auch angeschlossen ist ein Belkin WLAN-Router.
Damit habe ich ein Problem.
Wenn ich mich mit meinen Laptop als Gast anmelde habe ich keine Probleme.
Wenn ich mich aber an der Domäne anmelde dauert der Aufbau der WLAN-Verbindung sehr lange und nach ca. 10 min bricht die Verbindung ab.
Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Meldung in der Ereignisanzeige.
Die automatische Zertifizierungsregistrierung für "lokale Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory [0x8007054b] herstellen.
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt.
Mir kommt es so vor als ob ein Timer läuft, da es meistens nach 10 min abbricht.
Habe die Umgebung gescannt, nichts was stören könnte.
Router kann es eigentlich auch nicht sein denn mit dem Laptop komme ich sehr schnell drauf.
Kann es ein Servereinstellung sein (Domänenanmeldung) ?
mfg Hekmek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45217
Url: https://administrator.de/forum/wlan-verbindung-reisst-regelmaessig-ab-45217.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 08:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du Einträge im Ereignisprotokoll des Servers, oder der Clients? Benutzt du Offline Ordner Synchronisation? Schau bitte noch einmal in den Gruppenrichtlinien des Servers ob die Verschlüsselung der Verbindung in der Domäne nicht vielleicht doch aktiv ist, gerade die Tatsache, das das Problem nur bei der Domänenanmeldung auftritt, deutet auf ein Problem mit dem DC hin.