Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WMI-Speicher konnte nicht gesichert werden- Job bricht ab

Mitglied: Appache

Appache (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 05.04.2007, 8793 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes problem.

Seit 2 Tagen bricht mein Differenzielles Backup nach 100gb sicherung einfach ab mit dem fehler:

Sichern C:\
Beim aufrufen des WMI-Speicherdatenverzeichnisses trat ein fehler auf.
Der WMI-Speicher konnte nicht gesichert werden.

Da er kein UNC Pfad angibt vermute ich er meint sein lokales C:

kennt jemand das problem und weiss rasch eine Lösung?
Wir benutzen Veritas Backup 9

Danke im Vorraus.
Mitglied: Appache
29.06.2006 um 16:02 Uhr
*push* -.-
Bitte warten ..
Mitglied: BulletToothTony
12.07.2006 um 09:46 Uhr
Servus,

ich habe das gleiche Problem.

System:
Windows 2003 Server
Veritas 10 d
Zugriff über Remote-Agent auf Fileserver (Windows 2000 Server)
Symantec SAV 10 d
Lösungsvorschläge von Veritas Support.

http://seer.support.veritas.com/docs/276742.htm

http://seer.support.veritas.com/docs/253921.htm

Wenn man Windows 2003 Server einsetzt, kann das Wbem - Verzeichnis über die Shadow Components gesichert werden.
Dann kann man das Wbem-Verzeichnis ausschließen und das Backup läuft durch.
Dieses geht bei mir leider nicht, da der Fileserver auf Windows 2000 Server läuft.

Lösung bei mir ist zur Zeit: Ausschluss des Wbem (Repositorys) - Verzeichnis vom Backup

Meine Vermutung ist ein Konflikt zwischen Symantec SAV und Veritas. Der SAV benutzt scheinbar andauernd den WMI-Dienst und so ist es nicht möglich von anderen Progs darauf zuzugreifen.

Ich kann nicht mal dauerhaft den WMI-Dienst beenden, da er sofort wieder restarted wird.

Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich auch sehr interessiert.

Grüße und einen schönen Tag
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: commanderberti
05.04.2007 um 16:50 Uhr
hallo habe das selbe problem , hast du schon eine lösung?

System: W2K Server
Backup Exec 10 d
Symantec SAV 10 d
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
RTRR JOB Bricht ab
Frage von Florian961988Hardware7 Kommentare

Hallo, wir nutzen zwei identische NAS - System von Fujtisu Calvon NAS Q902! Eine NAS wird als aktiver Datenspeicher-Ort ...

Backup
Veeam Backup Job
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Windows Server
WMI-Filter kombinieren
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server1 Kommentar

Hallo Experten! Wenn ich einen WMI-Filter wie auf der folgenden Abbildung erstelle, ist das dann eine UND-Verknüpfung der beiden ...

Windows Server
WMI-Filter Syntax
gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, Ich habe ein Problem mit einem WMI-Filter. Der Filter wird auf eine Gruppenrichlinie angewendet welche eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 11 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 13 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...