Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wmic probleme

Mitglied: lowfi

lowfi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2003 um 07:34 Uhr, 5721 Aufrufe

hallo,

ich möchte über eine batch datei direkte wmic aufrufe machen, um über "/node" auf meinen rechnern (1) die rechte für freigegebene ordner zu ändern und (2) die xp firewall zu konfigurieren.

(1) mit "wmic share <name> call setshareinfo access" bekomme ich die fehlermeldung - "not a input paramenter"
"access" braucht als objekt den win32_securitydescriptor, mehr hab ich nicht herausgefunden. ich möchte "full control" auf "read" umstellen und umgekehrt?

(2)ich glaube "wmic nicconfig where index=1 call disableipsec" schaltet die xp-firewall ab, aber die methode gibt "value=1" (reboot) aus und das kann ja nicht stimmen, denn wenn ich die firewall ganz "normal" in den netzwerkeinstellungen ein- und ausschalte brauche ich ja auch nicht neu zu starten.

wie kann ich in "nicconfig" einzelne tcp ports schließen oder öffnen? es gibt den parameter "ipsecpermittcpports", aber wie funktioniert er?

wenn mir irgend jemand weiterhelfen kann, würd ich mich sehr freuen
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wmic command per Batch ausführen
gelöst Frage von Chaser21aBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Community, Ich möchte gerne per Batchdatei bei mehreren Rechnern über den cmd command: Die installierten Windows Updates von ...

Batch & Shell

WMIC: Keine Netzlaufwerke bei Adminrechten

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgender Code listet mir bei normaler Ausführung die Netzwerklaufwerke mit auf: Wenn ich diese Datei unter Win 10 ...

Windows Server

WMIC-Abfrage vom Server nicht möglich: Ausnahmefehler

gelöst Frage von GwahlersWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich bin gerade dabei OpenAudIT, ein freies NetzwerkInventarisierungs-Tool im Netzwerk zu implementieren. Leider kann das Tool bei ...

Batch & Shell

Wmic logicaldisk sucht Laufwerkbuchstabe zu Netzwerkpfad

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, hat mir "\\fritz.box.fritz.nas" ausgegeben. soll das nun rückgängig machen und E: ausgeben aber ich bekomme den Fehler: Keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenWindows 106 Kommentare

Moin MS scheint Umweltschutz ernstzunehmen und führt Mülltrennung in Windows ein. ;-) lks

Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narren gehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 22 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Standardbrowser ändern
Frage von newbie1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer, ich suche Unterstützung für die Umsetzung von folgendem Anliegen. - per Powershell den Standardbrowser von Edge auf ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...

LAN, WAN, Wireless
MacBook verwendet IP des Gateways
gelöst Frage von PatrickHoeftLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab ...

Peripheriegeräte
DGUV Vorschrift 3 und wie es mich wahnsinnig macht
Frage von dertowaPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, hier mal ein Thema was nicht direkt etwas mit der IT zu tun hat, ich aber zur ...