lowfi
Goto Top

wmic probleme

hallo,

ich möchte über eine batch datei direkte wmic aufrufe machen, um über "/node" auf meinen rechnern (1) die rechte für freigegebene ordner zu ändern und (2) die xp firewall zu konfigurieren.

(1) mit "wmic share <name> call setshareinfo access" bekomme ich die fehlermeldung - "not a input paramenter"
"access" braucht als objekt den win32_securitydescriptor, mehr hab ich nicht herausgefunden. ich möchte "full control" auf "read" umstellen und umgekehrt?

(2)ich glaube "wmic nicconfig where index=1 call disableipsec" schaltet die xp-firewall ab, aber die methode gibt "value=1" (reboot) aus und das kann ja nicht stimmen, denn wenn ich die firewall ganz "normal" in den netzwerkeinstellungen ein- und ausschalte brauche ich ja auch nicht neu zu starten.

wie kann ich in "nicconfig" einzelne tcp ports schließen oder öffnen? es gibt den parameter "ipsecpermittcpports", aber wie funktioniert er?

wenn mir irgend jemand weiterhelfen kann, würd ich mich sehr freuen

Content-Key: 721

Url: https://administrator.de/contentid/721

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock