wmic probleme

hallo,

ich möchte über eine batch datei direkte wmic aufrufe machen, um über "/node" auf meinen rechnern (1) die rechte für freigegebene ordner zu ändern und (2) die xp firewall zu konfigurieren.

(1) mit "wmic share <name> call setshareinfo access" bekomme ich die fehlermeldung - "not a input paramenter"
"access" braucht als objekt den win32_securitydescriptor, mehr hab ich nicht herausgefunden. ich möchte "full control" auf "read" umstellen und umgekehrt?

(2)ich glaube "wmic nicconfig where index=1 call disableipsec" schaltet die xp-firewall ab, aber die methode gibt "value=1" (reboot) aus und das kann ja nicht stimmen, denn wenn ich die firewall ganz "normal" in den netzwerkeinstellungen ein- und ausschalte brauche ich ja auch nicht neu zu starten.

wie kann ich in "nicconfig" einzelne tcp ports schließen oder öffnen? es gibt den parameter "ipsecpermittcpports", aber wie funktioniert er?

wenn mir irgend jemand weiterhelfen kann, würd ich mich sehr freuen

Content-Key: 721

Url: https://administrator.de/contentid/721

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 17:09 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler?BirdyBVor 21 StundenFrageNetzwerke34 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 21 StundenAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...