Wo gibt es Batch-scripte für Win2003Server
Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite ich für Windows 2003 Server Batch Scripts finde?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25446
Url: https://administrator.de/contentid/25446
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
nutz mal die Forumssuche. Oder schau mal hier imForum unter
#Batch
Von Microsoft gibt es ein Script Center, dort gibt es einiges. Näheres im Teilbreich Entwicklung, Programmiersprachen hier im Forum.
ABer im allgemeinen gilt, Skriptsprache lernen, rumspielen und selbstmachen. Kannst dann auch hier im Forum Hilfe bekommen. (Batch for Runaways on Biber sind ganz gut...)
Gruß Miguel
nutz mal die Forumssuche. Oder schau mal hier imForum unter
#Batch
Von Microsoft gibt es ein Script Center, dort gibt es einiges. Näheres im Teilbreich Entwicklung, Programmiersprachen hier im Forum.
ABer im allgemeinen gilt, Skriptsprache lernen, rumspielen und selbstmachen. Kannst dann auch hier im Forum Hilfe bekommen. (Batch for Runaways on Biber sind ganz gut...)
Gruß Miguel
@kabakaba
Für diese Theorie gibt es allerdings relativ wenig Belege, denke ich.
Weder in meiner Jugend (von "Stop Brokdorf" über "Stop Wackersdorf" bis "Stop Castor") noch in späteren Generationen ("Stop Making Sense") wurde die Aufforderung "Stop" mit einem "für die nächsten dreieinhalb Minuten" ergänzt.
Neben dem Entstehungsgrund dieser These und der Frage, ob es nicht heißen müsste "before i say" statt "Befor ich sage" interessiert mich allerdings rein menschlich, ob es irgendeinen triftigen Grund dafür gibt, diesen Satz in einen seit fast 14 Monaten friedvoll ruhenden Beitrag mit dem Titel "Wo gibt es Batchskripte?" reinzustrunzen?
Ist heute Montag? Oder seid ihr alle ein bisschen heiss auf die Goldene Zitrone?
Kopfschüttelnd
Biber
wenn ich im Batch reinschreibe "net stop SQLdienst",
dann muß ich ja noch irgend wie sagen wie lange der Dienst aus bleiben soll,
befor ich wieder sage "net start SQLdient".
dann muß ich ja noch irgend wie sagen wie lange der Dienst aus bleiben soll,
befor ich wieder sage "net start SQLdient".
Für diese Theorie gibt es allerdings relativ wenig Belege, denke ich.
Weder in meiner Jugend (von "Stop Brokdorf" über "Stop Wackersdorf" bis "Stop Castor") noch in späteren Generationen ("Stop Making Sense") wurde die Aufforderung "Stop" mit einem "für die nächsten dreieinhalb Minuten" ergänzt.
Neben dem Entstehungsgrund dieser These und der Frage, ob es nicht heißen müsste "before i say" statt "Befor ich sage" interessiert mich allerdings rein menschlich, ob es irgendeinen triftigen Grund dafür gibt, diesen Satz in einen seit fast 14 Monaten friedvoll ruhenden Beitrag mit dem Titel "Wo gibt es Batchskripte?" reinzustrunzen?
Ist heute Montag? Oder seid ihr alle ein bisschen heiss auf die Goldene Zitrone?
Kopfschüttelnd
Biber
@cykes
Ich musste mich ja vorhin so zurückhalten, dass ich meinen Kommentar nicht beginne mit..
Biber
Ich musste mich ja vorhin so zurückhalten, dass ich meinen Kommentar nicht beginne mit..
Nes quik, kabakaba, nicht so vorschnell....
Biber