Wo liegt die neue Virtuelle Maschine?
Hallo zusammen,
ich habe eine blöde frage
und zwar,
wenn ich eine VM erstelle, wie kann ich wählen in welche OU "Organisationseinheit" soll diese VM sein??
oder wird die VM automatisch in eine bestimmte OU sein??
Danke im Vorraus
ich habe eine blöde frage
und zwar,
wenn ich eine VM erstelle, wie kann ich wählen in welche OU "Organisationseinheit" soll diese VM sein??
oder wird die VM automatisch in eine bestimmte OU sein??
Danke im Vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207873
Url: https://administrator.de/forum/wo-liegt-die-neue-virtuelle-maschine-207873.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 13:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ok, bei Hyper-V müsste ich jetzt passen, noch nicht mir gearbeitet (eher mit ESXi). Aber ich kenne das so, dass automatisch angelegte Computerkonten im AD immer unter Computers sind. Man kann die halt nachträglich verschieben. Aber ich will jetzt hier nicht ausschließen, dass es da eine Möglichkeit gibt. Man könnte das Computerkonto evtl. vorher anlegen.
Gruß
ok, bei Hyper-V müsste ich jetzt passen, noch nicht mir gearbeitet (eher mit ESXi). Aber ich kenne das so, dass automatisch angelegte Computerkonten im AD immer unter Computers sind. Man kann die halt nachträglich verschieben. Aber ich will jetzt hier nicht ausschließen, dass es da eine Möglichkeit gibt. Man könnte das Computerkonto evtl. vorher anlegen.
Gruß