psychoboy
Goto Top

Woran kann ich erkennen ob ein Profil Serverseitig oder Lokal gespeichert ist?

Auser das ich auf die Eigenschaften vom Arbeitsplatz gehe. Steht das irgendwo im Profil selber drin?

Hallo ich hab folgendes Problem.

Ich benutze von Altiris PC Transplant und Migriere alle Profile von einem PC die in Domäne1 sind die sich in den letzten 4 Tagen auf dem PC eingelogged haben.
Danach wird ein Domänen wechsel in Domäne2 vollzogen und das durch PCT gespeicherte Profil wird zurück geschrieben.

Jetzt meine frage, da es ja unnötig ist die Serverseitiggespeicherten Profile zurück zu spielen, würde ich gerne diese Packete rausfiltern. Aber woran erkenne ich am Profilordner selber ob ein Profil Lokal oder Serverseitig vorhanden ist?

Zur Umgebung:

Windows 2k und XP Workstations
Windows 2003 Domäne
Es gibt Servergespeicherte Profile und Lokalgespeicherte Profile.

Ich möchte aber nicht bei über 400 Usern über all in den AD Eigenschaften nachschauen ob er ein Server oder Lokales Profil besitzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke

Content-Key: 16935

Url: https://administrator.de/contentid/16935

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Sep 29, 2005 at 13:41:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Benutzerprofile Einstellungen.

MfG IceBeer
Member: PsychoBoy
PsychoBoy Sep 29, 2005 at 13:43:25 (UTC)
Goto Top
Ja das weiß ich auch das ich das so herrausfinden kann. Aber ich möchte das Automatisieren. Wie schon geschrieben sind es mehr als 400 PCs.
Member: Elwood
Elwood Sep 29, 2005 at 14:00:54 (UTC)
Goto Top
Hallo.

"Ich möchte aber nicht bei über 400 Usern über all in den AD Eigenschaften nachschauen ob er ein Server oder Lokales Profil besitzt. "

=> Warum nicht aus dem AD exportieren? / via LDAP-Abfrage... (z.B. mit dem kostenlosen Browser aus http://www.ldapadministrator.com/ möglich...)

Gruß, Chris
Member: IceBeer
IceBeer Sep 29, 2005 at 14:16:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, hab nicht richtig gelesen face-sad

MfG IceBeer