deisenbeis
Goto Top

Word 2000 - alle Briefe werden mit dem aktuellen Datum angezeigt- warum?

Word 2000 - alle Briefe werden mit dem aktuellen Datum angezeigt- warum?

Hallo ich habe Word 2000 auf meinem Rechner installiert. Es sind ca. 50 Word Dokumente (alles Briefschreiben) erstellt worden.
Jeder Brief enthielt das Datum (im Briefschreiben) an dem der Brief erstellt wurde. Also z.B. Hamburg, 01.01.2006.
Nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam habe ich das Problem wenn ich einen Brief öffne das er mir das aktuelle Datum anzeigt und nicht mehr das Datum wann der Brief erstellt wurde. Das darf aber nicht sein. Es muss immer das Datum angezeigt an dem der Brief erstellt wurde. Dieses Problem besteht bei allen Briefen. Wenn ich das Datum anklicke dann ist es grau markiert. Ich habe mal in den Einstellungen nachgeschaut ob irgendwo eine automatische Funktion für das aktuelle Datum hinterlegt ist. Aber die Suche war erfolglos.
Kann mir jmd. bei diesem Problem weiterhelfen.

Content-Key: 42443

Url: https://administrator.de/contentid/42443

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 18, 2006 at 07:04:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

könnte daran liegen, dass das Datum über die Heute() Funktion eingefügt wird, dann
nimmt er immer das aktuelle Datum.

Gruß

cykes
Member: DEisenbeis
DEisenbeis Oct 18, 2006 at 07:21:51 (UTC)
Goto Top
Nein das kann nicht sein. Es muss irgendeine Option im Programm sein. Wenn ich ein Word dokument an einem anderen PC öffne dann zeigt er mir das richtige Datum an. Es muss irgendeine Einstellung in Word sein!!
Member: cykes
cykes Oct 18, 2006 at 07:25:07 (UTC)
Goto Top
Habe hier nur Word 2003, aber da gibt es unter Einfügen-> Datum und Uhrzeit unten
rechts die Option "Automatisch aktualisieren", vielleicht ist diese bei Dir aktiviert.

Gruß

cykes
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 18, 2006 at 07:25:55 (UTC)
Goto Top
Grau hinterlegt heißt, das es eine Feldfunktion ist.
Mit Rechter Maustaste und Feldfunktionen Ein/Aus kannst Du sehen, welche Funktion sich dort verbirgt (ALT+F9 um das für alle Felder zu machen).
Wir verwenden als Feldfunktion für das Datum in Briefen CREATEDATE \@ "dd.MM.yyyy"
Das bleibt konstant, da das Dokument nur einmal erstellt wird.