Word 2003 Inhaltsverzeichniss für Fortgeschrittene
Hallo, habe hier ein mehr oder weniger großes Problem mit einem Inhaltsverzeichnis unter Word 2003.
Ich habe ein Dokument mit etwa 20 Seiten auf denen jeweils 1-3 Tabellen vorhanden sind.
Wenn ich mich nicht vertan habe ist die Spaltenanzahl immer 7
Zeilen Variabel.
soweit so gut, ich hätte jetzt gerne
eine Inhaltsverzeichniss als Tabelle
mit dem Inhalt
Das ganze noch Sortiert nach Feld 4 aufsteigend, denn die Tabellen sind eher nach "Überschrift" sortiert und dass muss auch so bleiben
In einigen wenigen Tabellen ist mal Feld 3 leer, mal Feld 4, mal Feld 5
Verlinkt sein brauch es aber immerhin nicht
"Nur" eine Tabelle.
Jemand eine Idee wie man das Automatisieren kann? Denn teilweise Ändern sich die Inhalte/Seitenzahlen durch Aktualisieren (hinzufügen/entfernen von Tabellen/Zeilen, ganzen Seiten)
Gruß Jens
Ich habe ein Dokument mit etwa 20 Seiten auf denen jeweils 1-3 Tabellen vorhanden sind.
Überschrift | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Feld 1 | Feld 2 | Feld 3 | Feld 4 | Feld 5 | Feld 6 | |
Bild | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | |
Bild | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
Wenn ich mich nicht vertan habe ist die Spaltenanzahl immer 7
Zeilen Variabel.
soweit so gut, ich hätte jetzt gerne
eine Inhaltsverzeichniss als Tabelle
mit dem Inhalt
Feld 3 | Feld 4 | Feld 5 | Seitenzahl |
Das ganze noch Sortiert nach Feld 4 aufsteigend, denn die Tabellen sind eher nach "Überschrift" sortiert und dass muss auch so bleiben
In einigen wenigen Tabellen ist mal Feld 3 leer, mal Feld 4, mal Feld 5
Verlinkt sein brauch es aber immerhin nicht
"Nur" eine Tabelle.
Jemand eine Idee wie man das Automatisieren kann? Denn teilweise Ändern sich die Inhalte/Seitenzahlen durch Aktualisieren (hinzufügen/entfernen von Tabellen/Zeilen, ganzen Seiten)
Gruß Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219426
Url: https://administrator.de/forum/word-2003-inhaltsverzeichniss-fuer-fortgeschrittene-219426.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 02:04 Uhr