Word 2010 Diagramm einfügen, anstatt Excel wird Microsoft Graph gestartet
Hallo zusammen,
Wenn die Mitarbeiter in Word und Powerpoint ein Diagramm einfügen möchten, geht das ganze in Microsoft Graph auf anstatt in Excel. Das ganze hat ein "look n feel" von Office 2003. Die erweiterten Diagrammfunktionen von Office 2010 können nicht genutzt werden.
Umgebung:
Windows Server 2008 / Citrix Xenapp 6.5
Office 2010
Hat da jemand eine Idee?
Wenn die Mitarbeiter in Word und Powerpoint ein Diagramm einfügen möchten, geht das ganze in Microsoft Graph auf anstatt in Excel. Das ganze hat ein "look n feel" von Office 2003. Die erweiterten Diagrammfunktionen von Office 2010 können nicht genutzt werden.
Umgebung:
Windows Server 2008 / Citrix Xenapp 6.5
Office 2010
Hat da jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233924
Url: https://administrator.de/forum/word-2010-diagramm-einfuegen-anstatt-excel-wird-microsoft-graph-gestartet-233924.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Baer-C,
ich würde hier einfach mal das Office-Setup anwerfen und Microsoft Graph in der "Tools Sektion" des Setups entfernen.
Microsoft schreibt dazu auch hier:
Vermutlich ist da was mit der Installations-Erkennung bei euch nicht i.O.
Ansonsten hilft es auch das Diagramm direkt in Excel zu erstellen, zu kopieren und in Word einzufügen, dann ist es ebenfalls dort wie gewohnt bearbeitbar.
Grüße Uwe
ich würde hier einfach mal das Office-Setup anwerfen und Microsoft Graph in der "Tools Sektion" des Setups entfernen.
Microsoft schreibt dazu auch hier:
Wenn Microsoft Excel 2010 nicht auf dem Computer installiert ist, können Sie nicht von den erweiterten Funktionen zum Erstellen von Datendiagrammen in Microsoft Office 2010 profitieren. Stattdessen wird Microsoft Graph geöffnet, wenn Sie in Word 2010 ein neues Datendiagramm erstellen.
Ansonsten hilft es auch das Diagramm direkt in Excel zu erstellen, zu kopieren und in Word einzufügen, dann ist es ebenfalls dort wie gewohnt bearbeitbar.
Grüße Uwe
Zitat von @Baer-C:
Für den Benutzer leider nicht akzeptabel und eine Neuinstallation ist sehr aufwendig
das ist doch keine Neuinstallation sondern nur eine Änderung, du musst doch nur unter Programme auf das Office-Setup und und dann auf Ändern klicken, dann kannst du die Funktionen anpassen !Für den Benutzer leider nicht akzeptabel und eine Neuinstallation ist sehr aufwendig