mkdark
Goto Top

Word 2010 VBA Tabellenfeld in Tabellenfeld Kopieren

Hi leute
Hört sich leicht für euch an nur ich verstehe langsam noch Böhmische dörfer mit Waldsprache. Ich will den inhalt eines Tabellenfeldes in ein anderes kopieren.

Hi Leute

Ich habe mal wieder eine recht simple Frage. Wie kann ich den Inhalt eines Tabellenfeldes markieren copieren und dann in ein anderes Feld Reinschreiben.

Ich habe eine 4x5 Tabelle in einem Word 2010 .docm Dokument. Jedes Feld hat eine Textmarke bekommen die durch Bcuhstabiert sind von a bis s. ich kann bereits den gesamten test zwischen 2 Textmarken "Markieren" und auch Kopieren. Der paste geht auch aber leider immer daneben. meist landen die Daten im gleichen feld nur überschrieben oder darunter.

Hier der Markierenteil

Sub TextZwischenZweiTextmarkenMarkieren()
End Sub
Dim oDoc As Document
Set oDoc = ActiveDocument
If oDoc.Bookmarks.Exists("A") And oDoc.Bookmarks.Exists("s") Then
oDoc.Range(Start:=oDoc.Bookmarks("A").Range.Start, _
End:=oDoc.Bookmarks("s").Range.Start).Select
End If
End Sub

Sub RangeZwischenZweiTextmarkenBilden()
Dim oDoc As Document, oRange As Range
Set oDoc = ActiveDocument
If oDoc.Bookmarks.Exists("A") And oDoc.Bookmarks.Exists("s") Then
Set oRange = oDoc.Range(Start:=oDoc.Bookmarks("A").Range.Start, _
End:=oDoc.Bookmarks("s").Range.Start)
oRange.Select
End If
End Sub

Naja und copy and paste ist ja jedem ein begriff denk ich mal.

Es wäre super wenn da jemand einen Vorschlag hat was man ändern könnte oder gar eine idee wie man das anders lösen könnte.

mfg
mkdark

Content-Key: 189351

Url: https://administrator.de/contentid/189351

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: mkdark
mkdark 13.08.2012 um 07:32:48 Uhr
Goto Top
Hat denn keiner eine idee wie ich das lösen kann???