achklein
Goto Top

Word 2013 stürzt oft ab

Hallo,

ich habe bei einem PC Probleme mit Word 2013. Beim Arbeiten wird der Text blass und Word stürzt ab. In der Ereignisanzeige sind eine Menge gleicher Einträge vorhanden:

Problemsignatur:
P1: WINWORD.EXE
P2: 15.0.4997.1000
P3: 5a2f81cc
P4: 0c47
P5: 134217857
P6: sppsvc.exe
P7: 0.0.0.0

Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Ich habe schon recherchiert, aber keine vernünftigen Lösungsansatz gefunden. Jemand eine Idee?

AMD FX-6300
Windows 10 Pro 32 Bit
8 GB RAM

Achim

Content-Key: 379139

Url: https://administrator.de/contentid/379139

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 04, 2018 at 09:26:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Standart Prozedur
0. Windows + Office auf den aktuellen Stand patchen
1. chkdsk /f /r
2. sfc /scannow
3. memtest86 laufen lassen
4. Profil zurücksetzen
5. temp Verzeichnisse clearen
6. Office de- und neu installieren
7. Kompletten PC neu installieren

lg,
Slainte
Member: Archeon
Archeon Jul 04, 2018 updated at 09:28:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal eine Reparaturinstallation versucht?
Ist das egal, ob es gerade neu erstellte Dokumente sind oder schon vorhandene, die bearbeitet werden?
Welche AddOns sind denn installiert, macht da eventuell eins Probleme?
Ist das alles, was es an Fehlermeldung im Log gibt?

Warum installiert man eine 32bit Windows Version, bei 8GB RAM?!

Gruß
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 04, 2018 at 10:00:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstens solltest Du ein 64bit Windows installieren.
zweitens, die sppsvc.exe ist für die Überprüfung der Aktivierung von Microsoftprodukten verantwortlich.

Das Windows ist ein Original?
Das Office ist ein Original?

Weiterhin ist die Officeversion veraltet, bevor Du lange weiter suchst solltest Du erst einmal alles, auch das Windows, auf einen aktuellen Stand bringen.
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 04, 2018 at 13:27:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

würde, wie @Archeon auch, die 32bit-Version vermuten. Die Speicherverwaltung tickt dann scheinbar ab...

Gruß
Member: achklein
achklein Sep 04, 2018 at 13:14:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, hat sich somit erledigt.

Achim