Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2016 Prozess wird erst nach 2 Minuten beendet

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2019 um 23:54 Uhr, 290 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Bei einem Kunden ist ein Remotedesktop-Server aktiv. (Windows 2012 R2)
Dort ist Office installiert (Office Standard 2016 VL)

Dort existert folgendes Problem

Wenn Word normal gestartet wird und anschliessend wieder geschlossen wird, dauert es über 2 Minuten, bis der Prozess wirklich beendet wird
Wenn Word aus einem anderen Programm heraus im hintergrund gestartet wird (um z. B. eine Rechnung zu drucken) wird es garnicht mehr beendet.

Hatte jemand schon mal so ein Problem oder ähnliches Problem?

Office ist frisch installiert.
Mitglied: Questionmark93
26.08.2019 um 08:48 Uhr
Ja habe ich auch, sowohl auf dem Remotecomputer als auch lokal ab und zu.
Kann auch am Vorschaufenster liegen, aber ich glaube ich hatte das auch schon
ohne das Fenster.

Das Gleiche passiert als mit Chrome etc.

Bei Word zählt der Counter dann auch hoch, je öfter man drauf klickt im Hintergrund
Dokument 1, Dokument 2, Dokument 3, ...
Bitte warten ..
26.08.2019 um 08:58 Uhr
Hallo Questionmark!

Danke für Deine Antwort.
Am Vorschaufenster liegts in dem Fall nicht, weil das ist abgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
26.08.2019 um 10:15 Uhr
Ich würde mit dem ProcMon
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/procmon
schauen was Word so macht (am besten auf die Word.exe Filtern, alle Ereignisse) - ich vermute in Blaue: Das der Prozess irgend einen Netwerkverbindung noch schnell aufbauen will um MS daheim zu grüßen und so lange Timeotet oder so
Bitte warten ..
26.08.2019 um 12:55 Uhr
Hallo,

Deine Vermutug scheint richtig zu sein, kann ich das irgendwie unterbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
26.08.2019 um 15:50 Uhr
Uff - Googeln nach "Office 2016 Datenschutzkonform einrichten"? Da wirds sicher ein paar GPOs geben.
Wobei so wie immer bei modernen MS Konstrukten: So wirklich geht das nicht, am Ende will er immer irgend eine "Telemetrie" nach Hause schicken.
Bitte warten ..
12.09.2019 um 17:13 Uhr
hm Schade. naja haben jetzt eine andere Lösung ohne Word gefunden.
Merci an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word-Problem erst seit 2016 ??
gelöst Frage von alexlaza11Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im ...

Microsoft Office
Word Problem 2016
Frage von jensgebkenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - ich kann eine Worddatei öffnen, wenn ich innerhalb von word nach ihr suche ...

Microsoft Office
Word 2016 Dokumentvorlagen
Frage von schiko21Microsoft Office6 Kommentare

Ich benutze von der leeren Seite abgesehen ausschließlich persönlich erstellte Dokumentvorlagen. Will ich nun ein neues Dokument erstellen (Datei ...

Microsoft Office
Word 2016 Formatierungsfehler?
gelöst Frage von alexlaza11Microsoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing17 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...