henschel87
Goto Top

Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx

Hallo an Alle,

ich habe eine mittelschweres Problem mit einem Kunden.
Wir haben dort ca. 10.000 Wordbriefe in einer fachspezifischen Applikationsdatenbank die zum größten Teil sauber nach dem Export funktionieren aber es kommen immer wieder mal Files dazwischen vor die defekt sind.

Wenn man diese öffnet kommt die Meldung - Bild 01.

Das komische ist, wenn man diese Files als docx umbenennt und versucht zu öffnen kommt - Bild 02 und danach Bild 03.

Es öffnet sich die Datei / Brief und alles ist vorhanden.

Nun kommt die eigentliche Frage, kann ich Word 2010 irgendwie beibringen die doc Files als docx zu behandeln und evtl. die Meldungen zu unterbinden?


Vorab vielen Dank für die Kommentare!

VG

Frank
02
01
03

Content-Key: 329778

Url: https://administrator.de/contentid/329778

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 132272
132272 Feb 17, 2017 updated at 14:11:28 (UTC)
Goto Top
Dateien reparieren und speichern.
Analog zu Excel wie unten geht das auch mit Word-Files
VB Skript Excel Datei

Gruß
Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 17, 2017 at 14:09:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

fachspezifischen Applikationsdatenbank die zum größten Teil sauber nach dem Export funktionieren aber es kommen immer wieder mal Files dazwischen vor die defekt sind.

Ich wuerde den Hersteller der Applikationsdatenbank mit den Fehlern konfrontieren.

BFF
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 22, 2017 at 15:34:04 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich wuerde den Hersteller der Applikationsdatenbank mit den Fehlern konfrontieren.

Der Meinung vom Vorredner stimme ich zu!

Frage:
Erfolgt die Konvertierung über MS WinWord oder macht dies die Applikation selber?

Gruß

Holli