tobivan
Goto Top

Word Dokument mit eingeschränkter Bearbeitung - kein Einfügen von Formen etc. mehr möglich

Hallo,

ich habe in Word ein Dokument erstellt und den ersten Abschnitt so eingestellt, dass nur das Ausfüllen von Formularen zulässig ist. Der zweite Abschnitt (eingefügt über "Abschnittswechsel Fortlaufend") hat keinen Schutz.

Funktioniert soweit auch, nur fiel mir eben auf, dass die Optionen unter "Einfügen" wie z.B. Formen, Piktogramme, SmartArt, Textfeld etc. alle ausgegraut sind. Hebe ich den Schutz auf, sind die Felder auch wieder aktiv.

Ich kann nicht erkennen, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Weiß jemand Rat?
VIelen Dank!
screenshot 2024-02-26 162456

Content-Key: 93501103740

Url: https://administrator.de/contentid/93501103740

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 26, 2024 at 19:24:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @tobivan:
Ich kann nicht erkennen, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Willkommen in der gebrauten Welt von MS face-smile

Gruss,
Peter
Mitglied: 11078840001
11078840001 Feb 27, 2024 updated at 09:53:21 (UTC)
Goto Top
Klappt doch face-smile. Man muss den Cursor natürlich in den Bereich setzen der editierbar ist dann sind auch die Tools wieder aktiv.

screenshot


Noch nicht mal die Word Version gepostet, tja was soll man da sonst noch sagen...