Word Dokument mit eingeschränkter Bearbeitung - kein Einfügen von Formen etc. mehr möglich
Hallo,
ich habe in Word ein Dokument erstellt und den ersten Abschnitt so eingestellt, dass nur das Ausfüllen von Formularen zulässig ist. Der zweite Abschnitt (eingefügt über "Abschnittswechsel Fortlaufend") hat keinen Schutz.
Funktioniert soweit auch, nur fiel mir eben auf, dass die Optionen unter "Einfügen" wie z.B. Formen, Piktogramme, SmartArt, Textfeld etc. alle ausgegraut sind. Hebe ich den Schutz auf, sind die Felder auch wieder aktiv.
Ich kann nicht erkennen, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Weiß jemand Rat?
VIelen Dank!
ich habe in Word ein Dokument erstellt und den ersten Abschnitt so eingestellt, dass nur das Ausfüllen von Formularen zulässig ist. Der zweite Abschnitt (eingefügt über "Abschnittswechsel Fortlaufend") hat keinen Schutz.
Funktioniert soweit auch, nur fiel mir eben auf, dass die Optionen unter "Einfügen" wie z.B. Formen, Piktogramme, SmartArt, Textfeld etc. alle ausgegraut sind. Hebe ich den Schutz auf, sind die Felder auch wieder aktiv.
Ich kann nicht erkennen, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Weiß jemand Rat?
VIelen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93501103740
Url: https://administrator.de/forum/word-dokument-mit-eingeschraenkter-bearbeitung-kein-einfuegen-von-formen-etc-mehr-moeglich-93501103740.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 23:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Willkommen in der gebrauten Welt von MS
Gruss,
Peter
Willkommen in der geb
Gruss,
Peter