Update Ordner Laufwerk C Stammverzeichnis automatisch entfernen
Hallo,
mir fiel auf, dass auf den Windows 10 Clients im Stammverzeichnis C jede Menge zum Teil leere Ordner liegen, die wohl vom Windows Update kommen. Auch nach einer händisch angestoßenen Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien sind die Ordner noch da. Die Clients holen sich ihre Updates von einem lokalen WSUS.
Gibt's da was von Ratiopharm oder Gruppenrichtlinien?
Vielen Dank.
Tobias
mir fiel auf, dass auf den Windows 10 Clients im Stammverzeichnis C jede Menge zum Teil leere Ordner liegen, die wohl vom Windows Update kommen. Auch nach einer händisch angestoßenen Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien sind die Ordner noch da. Die Clients holen sich ihre Updates von einem lokalen WSUS.
Gibt's da was von Ratiopharm oder Gruppenrichtlinien?
Vielen Dank.
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33569858475
Url: https://administrator.de/contentid/33569858475
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt's da was von Ratiopharm
Ein PS-Zäpfchen zum Einführen:ls c:\ -Dir | ?{$_.Name -match '^[a-f\d]+$' -and !$_.GetFileSystemInfos()} | del -force
Zitat von @tobivan:
Danke, damit kann ich sie bequem per Skript über GPO löschen.
Ist zufällig auch bekannt, warum diese Verzeichnis überhaupt da sind und nicht automatisch gelöscht werden? WÄre natürlich noch besser, die Ursachen zu beheben
Danke, damit kann ich sie bequem per Skript über GPO löschen.
Ist zufällig auch bekannt, warum diese Verzeichnis überhaupt da sind und nicht automatisch gelöscht werden? WÄre natürlich noch besser, die Ursachen zu beheben
Finde die Anwendung bei euch die es macht (z.B. über ProcMon). Windows Update macht das nicht zumindest nicht in so großer Anzahl.