Word Dokument mit Schutz
Hallo zusammen,
ich würde gern ein Word Dokument anlegen und es freigeben oder Lokal auf ein Rechen ablegen. Aber ich möchte das, das Dokument beschrieben werden kann, aber das man das was man geschrieben hat nicht ändern kann.
Der Grund für ein solches Dokument ist, es soll als Übung her. Man soll schreiben können aber nicht das was man geschrieben hat nicht ändern also ich habe über ein Dokumenten Schutz versuch es zu Realisieren aber weis nicht wie oder gib es eine andere Möglichkeit.
Hat jemand eine Idee wäre sehr dankbar für jede Anregung
Dank im voraus Jörg
ich würde gern ein Word Dokument anlegen und es freigeben oder Lokal auf ein Rechen ablegen. Aber ich möchte das, das Dokument beschrieben werden kann, aber das man das was man geschrieben hat nicht ändern kann.
Der Grund für ein solches Dokument ist, es soll als Übung her. Man soll schreiben können aber nicht das was man geschrieben hat nicht ändern also ich habe über ein Dokumenten Schutz versuch es zu Realisieren aber weis nicht wie oder gib es eine andere Möglichkeit.
Hat jemand eine Idee wäre sehr dankbar für jede Anregung
Dank im voraus Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103647
Url: https://administrator.de/contentid/103647
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Könnte mir das mit ein wenig Bastelarbeit so vorstellen:
Dokument mit Autostartmakro und Formularschutz.
Makro erstellt Eingabemaske zum Schreiben
Geschriebenes wird hinter den bestehenden Text angefügt.
Über Formularschutz ist der Text selbst nicht veränderbar.
Is aber nur ein theoretischer Ansatz - praktisch hab ich sowas auch noch nicht gemacht.
Dokument mit Autostartmakro und Formularschutz.
Makro erstellt Eingabemaske zum Schreiben
Geschriebenes wird hinter den bestehenden Text angefügt.
Über Formularschutz ist der Text selbst nicht veränderbar.
Is aber nur ein theoretischer Ansatz - praktisch hab ich sowas auch noch nicht gemacht.