Word Schnellbausteine werden nicht gespeichert

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2016 um 14:58 Uhr, 6357 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass die im Word angelegten Schnellbausteine nicht gesichert werden.

Es wurden alle PCs vor wenigen Tagen ausgetauscht und alle Benutzer wurden auf Servergespeicherte Profile umgestellt, da sich nun jeder User an jedem PC anmelden können muss.
Leider musste ich nun feststellen, dass nach dem Abmelden und neu anmelden jedes Mal die Schnellbausteine wieder weg sind.

Wisst Ihr wo hier das Problem sein kann?

Auf den PCs läuft Windows 10 Pro 64bit und am Server Windows Small Business Server 2011.

lg
Manuel
Mitglied: emeriks
10.10.2016 um 15:03 Uhr
Hi,
werden denn beim Abmelden die Kopien der Profile auf der Freigabe aktualisiert? Hast Du das sicher überprüft?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
10.10.2016 um 17:10 Uhr
Hi!

Ja die Profile werden aktualisiert. Ich habe das Problem jetzt herausgefunden, allerdings habe ich dazu noch keine wirkliche Lösung.
Es ist nämlich folgendes:

Wenn sich der Benutzer auf dem PC1 anmeldet und ich die Sicherung der Normal.dotm in den Template Ordner spiele dann werden die Änderungen auf dem Server gespeichert.

Meldet sich der selbe Benutzer jetzt auf PC2 an, wo er zuvor auch schon einmal gearbeitet hat, also der lokale Benutzerordner schon vorhanden ist, dann wird die Servergespeicherte Normal.dotm nicht vom Server kopiert und beim Abmelden auf diesem PC wird wieder die leere Normal.dotm auf den Server zurück gespeichert.

Somit sind dann der Schnellbaustein Katalog wieder leer.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.

Meiner Meinung nach kann ich jetzt nur bei allen Benutzern die Normal.dotm Dateien löschen (lokal pro PC und am Server), dann alle Benutzer abmelden, dann am Server pro Benutzer die Normal.dotm einspielen und dann sollten bei allen Benutzern nach dem anmelden die Schnellbausteine richtig geladen werden und vorhanden sein.

lg
Manuel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word - Schnellbaustein - Feld - Database in eine Tabelle (Zelle) einfügen

joe2017FrageMicrosoft Office

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Database Feld aus einer Excel Datenquelle in eine Word Tebellenzelle einzugügen? Ich ...

Outlook & Mail

Aus Word 2010 heraus verschickte Mails werden nicht unter "Gesendete Objekte" gespeichert

diwaffmFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Moin, der Titel sagt eigentlich ja schon, worum es geht. Wenn ich unter Word ein Dokument per Mail verschicke, ...

Windows Server

Kennwörter werden nicht gespeichert (RDP)

gelöst BADwolfFrageWindows Server7 Kommentare

In einer kleinen Testdomäne möchte ich ein paar RDP Verbindungen aufbauen und Testen und zwar ist der Aufbau folgender. ...

Netzwerkgrundlagen

Kennwort bei der Netzwerkfreigabe wird "gespeichert"

gelöst dimaqwFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Es geht um eine Netzwerkfreigabe eines Ordners am NAS. Wenn man sich mit dieser Freigabe verbindet kommt die Benutzer-Passwort-Abfrage. ...

Windows 10

Anmeldedaten von Remoteverbindung wird nicht gespeichert

gelöst stacxsFrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, die Anmeldedaten einer Remoteverbindung werden nicht gespeichert. Habe die Verbindung einmal gelöscht , es wieder angekreuzt , ...

Microsoft Office

Papierzufuhr Word 2016 vs Word 2010

gelöst ZehnernetFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, wir haben seit Jahren Drucker von HP und Wordversionen seit Word 2000 im Einsatz. Zur Zeit haben wir ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT