Word startet ohne Netzwerkdrucker nicht
Guten Tag,
ich habe einen Rechner mit einem Netzwerkdrucker. Sobald ich kein Netz mehr habe und den Drucker nicht mehr erreiche, startet Word nicht mehr.
Der Fehler liegt daran, dass Word versucht den Drucker zu erreichen und sich dabei aufhängt.
Hat einer eine Erklärung und oder Lösung?
Mit freundlichen Grüßen,
Decider
ich habe einen Rechner mit einem Netzwerkdrucker. Sobald ich kein Netz mehr habe und den Drucker nicht mehr erreiche, startet Word nicht mehr.
Der Fehler liegt daran, dass Word versucht den Drucker zu erreichen und sich dabei aufhängt.
Mit freundlichen Grüßen,
Decider
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 256070
Url: https://administrator.de/contentid/256070
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Lösung: Schalt den Drucker ein, oder warte bis dein Word sich einen anderen Drucker genommen hat.
Versionen?
Aufbau Netzwerk?
Warum kein Drucker?
Welche Drucker sind überhaupt Lokal installiert?
Welcher Drucker soll bei Netzwerkausfall oder Wechsel der Standard sein?
Warum verschwindet dein Netz?
Gruß,
Peter
Zitat von @Decider:
Sicher das deine uns unbekannte Word Version sich tatsächlich aufhängt oder einfach nur nicht lange genug Geduld gehabt?Der Fehler liegt daran, dass Word versucht den Drucker zu erreichen und sich dabei aufhängt.
Erklärung: Im Word Dokument ist der letztgenutzte Drucker immer hinterlegt.Lösung: Schalt den Drucker ein, oder warte bis dein Word sich einen anderen Drucker genommen hat.
Versionen?
Aufbau Netzwerk?
Warum kein Drucker?
Welche Drucker sind überhaupt Lokal installiert?
Welcher Drucker soll bei Netzwerkausfall oder Wechsel der Standard sein?
Warum verschwindet dein Netz?
Gruß,
Peter
Hallo,
Auch die Office Standard Drucker wie "Microsoft XPS Document Printer" oder "An OneNote 2010 Senden" sind nicht vorhanden? Es ist auch kein PDF Drucker vorhanden? Dann mach da mal einen Lokalen z.B. PDF Creator oder den XPS... Was passiert dann wenn dein System dann ohne LAN oder WLAN doch einen Drucker nutzen könnte und dein Word sich dann an diesen orientieren kann?
Gruß,
Peter
Auch die Office Standard Drucker wie "Microsoft XPS Document Printer" oder "An OneNote 2010 Senden" sind nicht vorhanden? Es ist auch kein PDF Drucker vorhanden? Dann mach da mal einen Lokalen z.B. PDF Creator oder den XPS... Was passiert dann wenn dein System dann ohne LAN oder WLAN doch einen Drucker nutzen könnte und dein Word sich dann an diesen orientieren kann?
Gruß,
Peter