Word Vorlage Fuß- Kopftexte anpassen
Hallo Kollegen,
Ich habe eine Briefvorlage gebaut.
Auf der ersten Seite wurde ein Kopftext mit Logo eingepflegt. Im Fußtext stehen ganz klassisch Bankverbindungen, Name, Öffnungszeiten.
Der Kopftext soll NUR auf der ersten Seite anders sein, der Fußtext soll auf den Folgeseiten gleich bleiben. Wie kann ich das sinnvoll umsetzen?
Danke für Tipps.
Viele Grüße
Ich habe eine Briefvorlage gebaut.
Auf der ersten Seite wurde ein Kopftext mit Logo eingepflegt. Im Fußtext stehen ganz klassisch Bankverbindungen, Name, Öffnungszeiten.
Der Kopftext soll NUR auf der ersten Seite anders sein, der Fußtext soll auf den Folgeseiten gleich bleiben. Wie kann ich das sinnvoll umsetzen?
Danke für Tipps.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2040715050
Url: https://administrator.de/contentid/2040715050
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @Apo,
vielleicht so in Word 2016:
Beispiel für leeres Dokument:
1. Rechte Maustaste in Kopfbereich --> erste Kopfzeile wählen
2. Wichtig --> Im Menü 'Kopf- und Fusszeile' Haken bei 'erste Seite anders' aktivieren
3. Hier nun erste Seite oben und unten füllen
4. Weitere leere Seite einfügen
5. Nun muss man nur noch einmal für die folgenden Seiten die Fußzeile (Copy --> Paste) füllen,
oben dann eben frei lassen.
Sollte klappen
vielleicht so in Word 2016:
Beispiel für leeres Dokument:
1. Rechte Maustaste in Kopfbereich --> erste Kopfzeile wählen
2. Wichtig --> Im Menü 'Kopf- und Fusszeile' Haken bei 'erste Seite anders' aktivieren
3. Hier nun erste Seite oben und unten füllen
4. Weitere leere Seite einfügen
5. Nun muss man nur noch einmal für die folgenden Seiten die Fußzeile (Copy --> Paste) füllen,
oben dann eben frei lassen.
Sollte klappen
Zitat von @ApoCalyps3:
Naja, gut. Workaround wäre das der Kollege das dann eben einmalig auf beiden Seiten anpasst und sich das Dokument für weitere Schreiben abspeichert. So klappt es dann eben auch.
Definiere benutzerdefinierte Felder für das Dokument und dann machst du in den Fußzeilen eine Verknüpfung zu den Dokumentfeldern per Feldformel, so braucht man das nur einmal in den Dokumentinformationen anpassen.Naja, gut. Workaround wäre das der Kollege das dann eben einmalig auf beiden Seiten anpasst und sich das Dokument für weitere Schreiben abspeichert. So klappt es dann eben auch.