tuschhi2006
Goto Top

Worddokument per Schaltfläche als Email versenden

Hallo Webgemeinschaft,

ich habe da folgendes Problem.
Habe in Word 2002 ein Formular erstellt, welches ich nun gerne durch einen Klick auf eine Schaltfläche - oder durch Klick auf meine eMail - eben versenden möchte.
Das heißt, das Dokument selber soll als Anhang mitversendet werden eben an meine eMail.
Nur bekomme ich das leider nicht hin.
Das durch einen Klick auf meine eMail Outlook startet schaffe ich ja noch, aber leider komme ich nicht weiter.

Auch habe ich die Frage ob ich das ganze nicht besser als PDF versenden soll? aber da habe ich das gleiche Problem, wie kann ich das dort lösen.

Freue mich schon auf Lösungen.

Mit freundlichen Grüßen

tuschhi

Content-Key: 38364

Url: https://administrator.de/contentid/38364

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: eznoit
eznoit Aug 21, 2006 at 08:53:24 (UTC)
Goto Top
Wie meinst du das mit einem Klick?
Heisst das du willst eine Tastenkombination dafür definieren oder wissen durch welche Klickreihenfolge du das ganze auf deine Email versenden kannst?

Bei letzterem kannst du ja einfach auf Datei - Senden an - Email Empfänger und dann in Outlook (oder was auch immer Standardprogramm ist) an die gewünschte Email Adresse schicken, die du halt selber eingeben musst.
Member: tuschhi2006
tuschhi2006 Aug 21, 2006 at 09:04:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erstmal.
Ich möchte eine Schaltfläche innerhalb des Formulares, oder einfach das der eMail-Link (Habe ich schon soweit fertig) die Datei, sprich das Formular mitsendet.
Ich habe es mit einfachen Usern zu tun die auch nicht viel Zeit mit dem Formular verwenden wollen.
Habe das Formular mal begefügt

Wie meinst du das mit einem Klick?
Heisst das du willst eine Tastenkombination
dafür definieren oder wissen durch
welche Klickreihenfolge du das ganze auf
deine Email versenden kannst?

Bei letzterem kannst du ja einfach auf Datei
- Senden an - Email Empfänger und dann
in Outlook (oder was auch immer
Standardprogramm ist) an die gewünschte
Email Adresse schicken, die du halt selber
eingeben musst.
Member: eznoit
eznoit Aug 21, 2006 at 10:38:58 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich sehe das Formular nicht, kannst du es mir vielleicht einmal schicken damit ich mir das ganze näher anschauen kann?

sascha.gschwind@ganzoni.com

Kann dir das ohne Nachforschungen leider nicht sagen..